Ralph Missy, E-Mobilio über die Bedeutung E-Mobilität aus Sicht des Endkunden
40 Minuten
Podcast
Podcaster
Aktuelle Entwicklungen, Diskussionen, Interviews und mehr
Beschreibung
vor 3 Jahren
E-Mobilio ist ebenso wie Elektroauto-News.net der Überzeugung, dass
"Elektromobilität eine große Chance zur Reduzierung von
CO₂-Emissionen und für den Klimaschutz ist. Da mit dem Kauf eines
E-Autos sehr viele zusätzliche Aspekte individuell beachtet werden
müssen, sind viele E-Auto-Interessenten jedoch oftmals
überfordert." Aus diesem Grund haben sich Ralph Missy und Denis
Reichel entschieden mit ihrem Unternehmen als Full-Service-Anbieter
der E-Mobilität Licht ins Dunkle zu bringen. Beide kommen von einem
Hintergrund, welcher von Energieeffizienz und Automobilberatung
geprägt ist, und bringen dies mit der E-Mobilität zueinander. Dies
geschieht über drei Säulen auf denen man das eigene Unternehmen
aufbaut. Zu einem setzt man auf ein eigenes Portal, welches mit
entsprechenden Wissensartikel, News sowie Leitfäden aufwartet. Die
zweite Säule ist die digitale Kaufbereitung, welche man als
Herzstück des eigenen Angebots ansieht. Die dritte Säule ist die
Beratung und Unterstützung im Flottengeschäft. Welches übrigens
auch vom digitalen Kaufberater profitiert. Wie dies alles im Detail
geschieht, dass erfährst du aus dem gemeinsamen Gespräch mit Ralph
Missy in der aktuellen Podcast-Folge. Viel Spaß mit der aktuellen
Folge.
"Elektromobilität eine große Chance zur Reduzierung von
CO₂-Emissionen und für den Klimaschutz ist. Da mit dem Kauf eines
E-Autos sehr viele zusätzliche Aspekte individuell beachtet werden
müssen, sind viele E-Auto-Interessenten jedoch oftmals
überfordert." Aus diesem Grund haben sich Ralph Missy und Denis
Reichel entschieden mit ihrem Unternehmen als Full-Service-Anbieter
der E-Mobilität Licht ins Dunkle zu bringen. Beide kommen von einem
Hintergrund, welcher von Energieeffizienz und Automobilberatung
geprägt ist, und bringen dies mit der E-Mobilität zueinander. Dies
geschieht über drei Säulen auf denen man das eigene Unternehmen
aufbaut. Zu einem setzt man auf ein eigenes Portal, welches mit
entsprechenden Wissensartikel, News sowie Leitfäden aufwartet. Die
zweite Säule ist die digitale Kaufbereitung, welche man als
Herzstück des eigenen Angebots ansieht. Die dritte Säule ist die
Beratung und Unterstützung im Flottengeschäft. Welches übrigens
auch vom digitalen Kaufberater profitiert. Wie dies alles im Detail
geschieht, dass erfährst du aus dem gemeinsamen Gespräch mit Ralph
Missy in der aktuellen Podcast-Folge. Viel Spaß mit der aktuellen
Folge.
Weitere Episoden
25 Minuten
vor 5 Tagen
25 Minuten
vor 1 Woche
33 Minuten
vor 1 Woche
28 Minuten
vor 2 Wochen
22 Minuten
vor 2 Wochen
In Podcasts werben
Abonnenten
München
Lehrte
Kommentare (0)