Maschinelle Awareness - Chatbots in der Informationssicherheit

Maschinelle Awareness - Chatbots in der Informationssicherheit

Chatbots werden online immer häufiger als erster Kundenkontakt eingesetzt. Nutzer:innen können Fragen stellen, Informationen einholen oder Feedback geben. Auch intern finden maschinelle Dialogpartner mittlerweile Einsatz. Marcus und Katja sprechen mi...
36 Minuten

Beschreibung

vor 3 Jahren

Chatbots werden online immer häufiger als erster Kundenkontakt
eingesetzt. Nutzer:innen können Fragen stellen, Informationen
einholen oder Feedback geben. Auch intern finden maschinelle
Dialogpartner mittlerweile Einsatz. Marcus und Katja sprechen mit
der Chatbot-Expertin Sophie Hundertmark darüber, wie solche Bots
die internen Awareness-Massnahmen unterstützen, das klassische
eLearning ergänzen und Informationssicherheit ein Gesicht geben
können. Oder werden sie den Menschen gar ganz ersetzen?

Kommentare (0)

Lade Inhalte...

Abonnenten

15
15
:
: