#Krankheitspropaganda 02
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Beschreibung
vor 7 Jahren
BIG PHARMA darf hierzulande nicht direkt beim Endverbraucher für
verschreibungspflichtige Medikamente werben. Demzufolge taucht der
Name des beworbenen Produktes nur in der Anzeige auf der Rückseite
einer Fachzeitschrift auf. Die „Ratgeber“ und
„Informations-broschüren“ für Patienten und Angehörige werben nicht
direkt für das Produkt, sondern sie erklären uns „die Krankheit“
und den „richtigen“ Umgang damit. Die „Tipps für Angehörige und
Freunde“ lauten demzufolge auch: „Wenn Ihr Freund oder
Familienangehöriger keine Krankheitseinsicht hat, gehen Sie selbst
zum Arzt und besprechen Sie Ihre Probleme“ oder „Unterstützen Sie
Ihren Angehörigen, indem Sie auf die regelmäßige Einnahme der
Medikamente achten“
verschreibungspflichtige Medikamente werben. Demzufolge taucht der
Name des beworbenen Produktes nur in der Anzeige auf der Rückseite
einer Fachzeitschrift auf. Die „Ratgeber“ und
„Informations-broschüren“ für Patienten und Angehörige werben nicht
direkt für das Produkt, sondern sie erklären uns „die Krankheit“
und den „richtigen“ Umgang damit. Die „Tipps für Angehörige und
Freunde“ lauten demzufolge auch: „Wenn Ihr Freund oder
Familienangehöriger keine Krankheitseinsicht hat, gehen Sie selbst
zum Arzt und besprechen Sie Ihre Probleme“ oder „Unterstützen Sie
Ihren Angehörigen, indem Sie auf die regelmäßige Einnahme der
Medikamente achten“
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