Folge 12 - Tiktok: Was Unternehmen immer noch falsch machen
Tiktok-Influencer verrät: Viele Firmen machen einen entscheidenden
Fehler.
39 Minuten
Podcast
Podcaster
Beschreibung
vor 3 Jahren
Ümit Memisoglu ist eigentlich Raumfahrtingenieur. Allerdings hat
ihn weniger sein technisches Wissen, als vielmehr seine
Leidenschaft fürs Kochen bekannt gemacht: Millionen Menschen
schauen seine extrem kurzen und künstlerisch anspruchsvollen
Kochvideos auf der Social-Media-Plattform Tiktok an. Im Podcast
erklärt Memisoglu, warum Tiktok längst mehr ist, als ein simpler
Zeitvertreib für Teenager – und was Unternehmer tun müssen, wenn
sie die Plattform als Marketinginstrument nutzen wollen. „Man muss
den Geist der Plattform einfangen“, sagt er. „Dann bekommen
Unternehmen die Reichweite, die sie bei Facebook kaum so schnell
aufbauen könnten, und haben auch eine sehr gute Chance, Leute zu
erreichen, die sie sonst niemals erreicht hätten.“ Post-Production:
Melomania by Marvin Müller (www.getmelomania.de)
ihn weniger sein technisches Wissen, als vielmehr seine
Leidenschaft fürs Kochen bekannt gemacht: Millionen Menschen
schauen seine extrem kurzen und künstlerisch anspruchsvollen
Kochvideos auf der Social-Media-Plattform Tiktok an. Im Podcast
erklärt Memisoglu, warum Tiktok längst mehr ist, als ein simpler
Zeitvertreib für Teenager – und was Unternehmer tun müssen, wenn
sie die Plattform als Marketinginstrument nutzen wollen. „Man muss
den Geist der Plattform einfangen“, sagt er. „Dann bekommen
Unternehmen die Reichweite, die sie bei Facebook kaum so schnell
aufbauen könnten, und haben auch eine sehr gute Chance, Leute zu
erreichen, die sie sonst niemals erreicht hätten.“ Post-Production:
Melomania by Marvin Müller (www.getmelomania.de)
Weitere Episoden
34 Minuten
vor 2 Wochen
33 Minuten
vor 1 Monat
29 Minuten
vor 2 Monaten
34 Minuten
vor 3 Monaten
48 Minuten
vor 4 Monaten
In Podcasts werben
Abonnenten
Micheldorf in Oberösterreich
Kommentare (0)