Kandidaten-Zielgruppen im Employer Branding erreichen Teil 1
Was Du als Recruiter vom Angler lernen kannst
24 Minuten
Podcast
Podcaster
mehr passende Bewerber als attraktiver Arbeitgeber
Beschreibung
vor 4 Jahren
Passende Kandidaten für vakante Positionen zu finden, diese dann zu
Bewerbern zu konvertieren, wird eine immer größere Herausforderung.
In vielen Unternehmen steigen die Kosten der Rekrutierung. Freie
Positionen bleiben durchschnittlich 185 Tage unbesetzt, weil sich
keine passenden Kandidaten finden lassen. Mit der richtigen
Kandidaten Ansprache auf allen Kanälen, egal ob online oder offline
lassen sich Zeit und Geld sparen. Wie dies funktionieren kann,
darum geht es in dieser Episode und den folgenden 3 REAL TALK
Interviews, in denen praxisnahe Erfolgsbeispiele vorgestellt
werden. In dieser Einführungsepisode wird am Beispiel eines Anglers
verdeutlicht, wie der Prozess der Zielgruppendefinition aussieht
und wie es mit bewährten Instrumenten gelingt mehr über die Lebens-
und Arbeitswelt unterschiedlicher Zielgruppen zu lernen. Dazu gibt
es einen kostenfreien Leitfaden zum Download. Mehr dazu in den
Shownotes.
Bewerbern zu konvertieren, wird eine immer größere Herausforderung.
In vielen Unternehmen steigen die Kosten der Rekrutierung. Freie
Positionen bleiben durchschnittlich 185 Tage unbesetzt, weil sich
keine passenden Kandidaten finden lassen. Mit der richtigen
Kandidaten Ansprache auf allen Kanälen, egal ob online oder offline
lassen sich Zeit und Geld sparen. Wie dies funktionieren kann,
darum geht es in dieser Episode und den folgenden 3 REAL TALK
Interviews, in denen praxisnahe Erfolgsbeispiele vorgestellt
werden. In dieser Einführungsepisode wird am Beispiel eines Anglers
verdeutlicht, wie der Prozess der Zielgruppendefinition aussieht
und wie es mit bewährten Instrumenten gelingt mehr über die Lebens-
und Arbeitswelt unterschiedlicher Zielgruppen zu lernen. Dazu gibt
es einen kostenfreien Leitfaden zum Download. Mehr dazu in den
Shownotes.
Weitere Episoden
18 Minuten
vor 4 Jahren
27 Minuten
vor 4 Jahren
27 Minuten
vor 4 Jahren
24 Minuten
vor 4 Jahren
47 Minuten
vor 4 Jahren
In Podcasts werben
Kommentare (0)