E-Commerce, Fashion und Nachhaltigkeit – Wege in die Zukunft – Prof. Dr. Tobias Wollermann (Otto Group)
41 Minuten
Podcast
Podcaster
Beschreibung
vor 8 Monaten
Nachhaltigkeit ist mittlerweile ein Pflichtthema für alle Akteure
der Handelswelt. Aber welche Aspekte stecken hinter dem Begriff und
wie können Unternehmen im Alltag nachhaltig agieren? Diesen Fragen
geht Host Dr. Kai Hudetz mit einem ausgewiesenen
Nachhaltigkeits-Experten an der HandelBar nach. Denn für Prof. Dr.
Tobias Wollermann, Vice President Corporate Responsibility bei der
Otto Group, steht das Thema Nachhaltigkeit jeden Tag ganz oben auf
der Agenda. Egal ob Möbel- oder Kleidungsstück: Für den
Versandhändler, der zu den weltweit Größten gehört, spielt
Nachhaltigkeit in allen Prozessen eine tragende Rolle. Was das
genau bedeutet? Hört rein und findet es heraus! Richtigstellung
Interview: Hier hat sich ein kleiner Fehler eingeschlichen. Die
Trendstudie und Prof. Wippermann wurden dem Wuppertal Institut
zugesprochen. Richtigerweise möchten wir ergänzen, dass die
Trendstudie vom Trendbüro im Auftrag der Otto Group erstellt wurde.
Prof. Wippermann ist der Gründer des Trendbüros. Komm in den ECC
CLUB! Wir freuen uns auf dich: https://link.ifhkoeln.de/vKo94H
Unsere Studien zum Thema Secondhandmarkt wächst – Welche Rolle
spielt der Onlinehandel? https://link.ifhkoeln.de/2afL6H
„Omnichannel, Metaverse, Nachhaltigkeit: In puncto Payment tut sich
gerade viel.“ https://link.ifhkoeln.de/wsZGvS Nachhaltig und
rentabel sein im B2B-Handel – Geht das überhaupt?
https://link.ifhkoeln.de/SKpslP Weitere Folgen Wie nachhaltig wird
der Lebensmittelhandel der Zukunft? – Dr. Daniela Büchel (REWE):
https://link.ifhkoeln.de/VyjQXR Faire und bezahlbare Milchprodukte
– geht das? – Dr. Marcel Hahne (Arla):
https://link.ifhkoeln.de/jCqKtC Produktinnovationen im
Lebensmittelhandel – Erik Eiberle (Markant):
https://link.ifhkoeln.de/bMjCYF
der Handelswelt. Aber welche Aspekte stecken hinter dem Begriff und
wie können Unternehmen im Alltag nachhaltig agieren? Diesen Fragen
geht Host Dr. Kai Hudetz mit einem ausgewiesenen
Nachhaltigkeits-Experten an der HandelBar nach. Denn für Prof. Dr.
Tobias Wollermann, Vice President Corporate Responsibility bei der
Otto Group, steht das Thema Nachhaltigkeit jeden Tag ganz oben auf
der Agenda. Egal ob Möbel- oder Kleidungsstück: Für den
Versandhändler, der zu den weltweit Größten gehört, spielt
Nachhaltigkeit in allen Prozessen eine tragende Rolle. Was das
genau bedeutet? Hört rein und findet es heraus! Richtigstellung
Interview: Hier hat sich ein kleiner Fehler eingeschlichen. Die
Trendstudie und Prof. Wippermann wurden dem Wuppertal Institut
zugesprochen. Richtigerweise möchten wir ergänzen, dass die
Trendstudie vom Trendbüro im Auftrag der Otto Group erstellt wurde.
Prof. Wippermann ist der Gründer des Trendbüros. Komm in den ECC
CLUB! Wir freuen uns auf dich: https://link.ifhkoeln.de/vKo94H
Unsere Studien zum Thema Secondhandmarkt wächst – Welche Rolle
spielt der Onlinehandel? https://link.ifhkoeln.de/2afL6H
„Omnichannel, Metaverse, Nachhaltigkeit: In puncto Payment tut sich
gerade viel.“ https://link.ifhkoeln.de/wsZGvS Nachhaltig und
rentabel sein im B2B-Handel – Geht das überhaupt?
https://link.ifhkoeln.de/SKpslP Weitere Folgen Wie nachhaltig wird
der Lebensmittelhandel der Zukunft? – Dr. Daniela Büchel (REWE):
https://link.ifhkoeln.de/VyjQXR Faire und bezahlbare Milchprodukte
– geht das? – Dr. Marcel Hahne (Arla):
https://link.ifhkoeln.de/jCqKtC Produktinnovationen im
Lebensmittelhandel – Erik Eiberle (Markant):
https://link.ifhkoeln.de/bMjCYF
Weitere Episoden
48 Minuten
vor 2 Tagen
35 Minuten
vor 2 Wochen
47 Minuten
vor 4 Wochen
31 Minuten
vor 1 Monat
41 Minuten
vor 1 Monat
In Podcasts werben
Kommentare (0)