38 | Warum du bei der Aussage "SEO machen wir gleich mit" stutzig werden solltest!
Heute verrate ich dir einen SEO-Fail, der sich in unseren
Agenturjahren hartnäckig gehalten und durchgezogen hat
13 Minuten
Beschreibung
vor 4 Jahren
In dieser Episode verrate ich dir einen SEO-Fail, der sich in
unseren Agenturjahren hartnäckig gehalten und durchgezogen hat: Und
zwar, dass unsere Kunden dachten, sie können Ihren Webdesignern
bzw. Entwicklern vertrauen, wenn sie sagen „SEO machen wir gleich
mit“ oder “natürlich ist die Website für Suchmaschinen optimiert”.
Denn die traurige Wahrheit ist: Meist ist das leider kompletter
Blödsinn. Und das wirklich Tragische daran ist, dass genau das den
meisten Kunden erst nach einigen Jahren auffällt, weil trotz des
Wartens – schließlich weiß ja jeder SEO-Erfolg kommt nicht über
Nacht – einfach so gar nichts passiert und sie so gut wie keinen
Traffic über Google & Co. bekommen auch wenn sie regelmäßig
wertvolle Inhalte erstellen. Natürlich kann man diese Aussage nicht
komplett verallgemeinern aber sie soll dich ein wenig zum
Nachdenken anregen! Denn bei SEO für deine Website darfst du
einfach etwas skeptischer sein, dir vorab selbst einen Überblick
verschaffen und beurteilen, ob das Versprechen auch wirklich
gehalten werden kann.
unseren Agenturjahren hartnäckig gehalten und durchgezogen hat: Und
zwar, dass unsere Kunden dachten, sie können Ihren Webdesignern
bzw. Entwicklern vertrauen, wenn sie sagen „SEO machen wir gleich
mit“ oder “natürlich ist die Website für Suchmaschinen optimiert”.
Denn die traurige Wahrheit ist: Meist ist das leider kompletter
Blödsinn. Und das wirklich Tragische daran ist, dass genau das den
meisten Kunden erst nach einigen Jahren auffällt, weil trotz des
Wartens – schließlich weiß ja jeder SEO-Erfolg kommt nicht über
Nacht – einfach so gar nichts passiert und sie so gut wie keinen
Traffic über Google & Co. bekommen auch wenn sie regelmäßig
wertvolle Inhalte erstellen. Natürlich kann man diese Aussage nicht
komplett verallgemeinern aber sie soll dich ein wenig zum
Nachdenken anregen! Denn bei SEO für deine Website darfst du
einfach etwas skeptischer sein, dir vorab selbst einen Überblick
verschaffen und beurteilen, ob das Versprechen auch wirklich
gehalten werden kann.
Weitere Episoden
26 Minuten
vor 4 Wochen
34 Minuten
vor 2 Monaten
In Podcasts werben
Kommentare (0)