5 | Warum du nicht jedem Online Marketing Trend hinterherrennen solltest

5 | Warum du nicht jedem Online Marketing Trend hinterherrennen solltest

Konzentriere dich auf die Basis deines Online Marketings und was zu dir und deinem Business passt! So du wirst erkennen, dass du nicht jedem Trend folgen musst!
11 Minuten

Beschreibung

vor 4 Jahren
Wenn wir mit Gründern oder Selbstständigen zusammenkommen und
darüber sprechen, was wir machen, bekommen wir oft zu hören: “Ich
habe schonmal Facebook und Google ausprobiert, das hat mir nichts
gebracht!” Facebook und Google sind natürlich zwei recht komplexe
Themen und hier solltest du unterscheiden, denn es gibt
unterschiedliche Herangehensweisen - und zwar den Kanal organisch
oder bezahlt zu nutzen. Facebook und Google können
unterschiedlicher nicht sein: Denn bei Facebook werden deine Kunden
auf Grund ihrer Interessen mit den Inhalten (organisch oder
bezahlt) konfrontiert. Bei Google suchen deine Kunden aktiv nach
einem Thema, das heißt sie sind schon interessiert. Demnach haben
die unterschiedlichen Online Marketing Kanäle auch verschiedene
Herangehensweisen und diese versuchen wir heute und in den
kommenden Folgen einmal deutlicher herauszuarbeiten. Damit du am
Ende einen Überblick hast und die Möglichkeiten, die dir zur
Verfügung stehen, besser einordnen kannst und dich erstmal auf die
Basis konzentrierst und somit nicht vom Ergebnis enttäuscht bist,
weil du vielleicht einem neuen Trend hinterhergerannt bist, der zum
aktuellen Zeitpunkt gar nicht zu deinem Business passt!

Kommentare (0)

Lade Inhalte...

Abonnenten

15
15
:
: