Viele Wege, ein Ziel: Erfolgreich über Multichannel verkaufen
31 Minuten
Beschreibung
vor 1 Jahr
Multichannel-Handel – Der Spagat zwischen mehreren
Online-Marktplätzen. Dieser kann gewinnbringend, aber auch
anspruchsvoll sein. Deshalb geht es in dieser Folge um praktische
Lösungen für alle Händler*innen rund um das Thema
Multichannel-Handel. Warum überhaupt Multichannel? Wie behält man
bei mehreren Kanälen den Überblick? Gibt es Tools, die mich dabei
unterstützen? Und wie steht eBay als Online-Marktplatz eigentlich
dazu? Antworten auf diese Fragen liefert Michael Atug, ein
Urgestein des E-Commerce, Multichannel Rockstar und Initiator des
Multichanneldays. Außerdem begrüßt Isabell Butterwegge vom
Podcast-Team Andreas Häntsch, Director Seller Engagement. Er
beleuchtet das Thema aus Marktplatz-Sicht. **Wichtige Links** [Zur
Website von Michael Atug](https://michaelatug.de/) [Die
Multichannel-Rockstars bei
Facebook](https://www.facebook.com/groups/multichannelrockstars)
[Multichannel Day](https://multichannelday.de/) [eBay
Community](https://community.ebay.de/t5/Podcast-%C3%9Cbersicht/bg-p/Podcastblog-board)
[Facebook-Seite "eBay for Business
Deutschland"](https://www.facebook.com/people/eBay-for-Business-Deutschland/100092342473316/)
[eBay
Durchstarterprogramm](https://www.ebay.de/verkaeuferportal/programme-gewerbliche-verkaeufer/ebay-durchstarter)
[eBay. Das Lokal](https://cloud.forbusiness.ebay.de/daslokal)
[eBay-Versand by
Packlink](https://www.ebay.de/verkaeuferportal/versand/gewerblich/packlink)
**Kapitelmarken** 00:02:58 bis 00:04:23: Michas
Multichannel-Werdegang 00:04:23 bis 00:07:08: Definition und Gründe
für Multichannel 00:07:08 bis 00:08:56: Wie steht eBay zu
Multichannel-Strategien? 00:08:56 bis 00:17:29: So starten
Händler*innen in das Multichannel-Verkaufen 00:17:29 bis 00:21:26:
eBay als starker Marktplatz für die Strategie 00:21:26 bis
00:24:57: Zukunftsprognose 00:24:57 bis 00:29:17: Multichannelday
in Köln
Online-Marktplätzen. Dieser kann gewinnbringend, aber auch
anspruchsvoll sein. Deshalb geht es in dieser Folge um praktische
Lösungen für alle Händler*innen rund um das Thema
Multichannel-Handel. Warum überhaupt Multichannel? Wie behält man
bei mehreren Kanälen den Überblick? Gibt es Tools, die mich dabei
unterstützen? Und wie steht eBay als Online-Marktplatz eigentlich
dazu? Antworten auf diese Fragen liefert Michael Atug, ein
Urgestein des E-Commerce, Multichannel Rockstar und Initiator des
Multichanneldays. Außerdem begrüßt Isabell Butterwegge vom
Podcast-Team Andreas Häntsch, Director Seller Engagement. Er
beleuchtet das Thema aus Marktplatz-Sicht. **Wichtige Links** [Zur
Website von Michael Atug](https://michaelatug.de/) [Die
Multichannel-Rockstars bei
Facebook](https://www.facebook.com/groups/multichannelrockstars)
[Multichannel Day](https://multichannelday.de/) [eBay
Community](https://community.ebay.de/t5/Podcast-%C3%9Cbersicht/bg-p/Podcastblog-board)
[Facebook-Seite "eBay for Business
Deutschland"](https://www.facebook.com/people/eBay-for-Business-Deutschland/100092342473316/)
[eBay
Durchstarterprogramm](https://www.ebay.de/verkaeuferportal/programme-gewerbliche-verkaeufer/ebay-durchstarter)
[eBay. Das Lokal](https://cloud.forbusiness.ebay.de/daslokal)
[eBay-Versand by
Packlink](https://www.ebay.de/verkaeuferportal/versand/gewerblich/packlink)
**Kapitelmarken** 00:02:58 bis 00:04:23: Michas
Multichannel-Werdegang 00:04:23 bis 00:07:08: Definition und Gründe
für Multichannel 00:07:08 bis 00:08:56: Wie steht eBay zu
Multichannel-Strategien? 00:08:56 bis 00:17:29: So starten
Händler*innen in das Multichannel-Verkaufen 00:17:29 bis 00:21:26:
eBay als starker Marktplatz für die Strategie 00:21:26 bis
00:24:57: Zukunftsprognose 00:24:57 bis 00:29:17: Multichannelday
in Köln
Weitere Episoden
31 Minuten
vor 5 Tagen
15 Minuten
vor 2 Wochen
34 Minuten
vor 1 Monat
33 Minuten
vor 1 Monat
15 Minuten
vor 1 Monat
In Podcasts werben
Kommentare (0)