Das eBay-Retouren-Einmaleins
28 Minuten
Beschreibung
vor 1 Jahr
In dieser Podcast-Folge geht es um ein Thema, dass alle
Online-Händler*innen betrifft: Retouren. Zu Gast sind Maximilian
Uhlenberg, E-Commerce-Experte und Key Account Manager bei
Greenworks Tools, und Jeanette Schröder, Business Development
Managerin für Heimwerken, Garten und Terrasse bei eBay Deutschland.
Mit dem Thema Retouren kennen sich beide bestens aus. Daher haben
unsere Hosts Isabell Butterwegge und Tino Propp die beiden ins
Studio geholt, um mit ihnen essentielle Fragen zu klären: Welche
Probleme kommen im Retourenprozess häufig auf und wie kann man
diese überwinden? Wie kann ich das Thema Nachhaltigkeit in meinen
Retourenprozess implementieren und wie unterstützt eBay eigentlich
Händler*innen bei diesem Thema? Antworten auf diese und viele
weitere Fragen sowie hilfreiche Tipps zur Verbesserung des
Retourenprozesses gibt es im Einmaleins des Retourenmanagements mit
Maximilian und Jeanette. Auch wieder dabei: Der
„eBay-Handelsüberblick“ mit aktuellen News aus dem E-Commerce und
der „eBay Ads Insider“ mit Stephanie Tschirner, Marketing Manager
CSEU bei eBay Ads. **Wichtige Links** [Greenworks
Tools](https://www.ebay.de/str/greenworkstoolseurope) [eBay
Academy](https://www.ebay.de/verkaeuferportal/programme-gewerbliche-verkaeufer/eBay-academy)
[eBay Ads
Marketingkalender](https://www.ebayads.de/wp-content/uploads/sites/2/2023/01/eBay_Ads_Marketing-Kalender_2023_Blog.pdf)
[eBay Verkäuferportal mit allen Infos zm Versand]
(https://www.ebay.de/verkaeuferportal/versand) **Quellen
eBay-Handelsüberblick** [Weitere Infos zu Recht auf
Reparaturen](https://www.tagesschau.de/wirtschaft/eu-recht-auf-reparatur-101.html)
[Weitere Infos zu “Was Shopper
wollen”](https://www.e-commerce-magazin.de/kundenzufriedenheit-was-sich-konsumenten-von-haendlern-wuenschen/)
[Weitere Infos zu den aktuell beliebtesten Produkten bei
eBay](https://www.ebayinc.com/stories/press-room/de/mehr-kauflaune-trotz-inflation/)
*** Kapitelmarken *** 00:00:42 bis 00:02:46: Daten und Fakten zu
Retouren in Deutschland 00:02:46 bis 00:03:59: Der
eBay-Handelsüberblick 00:03:59 bis 00:06:35: Retourenquote von
Greenworks Tools 00:06:35 bis 00:11:29: Herausforderungen für
Händler*innen und Lösungsansätze 00:11:29 bis 00:17:41:
Retourenprozess bei Greenworks Tools 00:17:41 bis 00:19:07: Der
eBay Ads Insider mit Stephanie Tschirner 00:19:07 bis 00:21:58:
Nachhaltigkeit im Retourenprozess 00:21:58 bis 00:24:53:
Partnerlösungen für Logistik 00:24:53 bis 00:25:17: Abschließender
Tipp von Max
Online-Händler*innen betrifft: Retouren. Zu Gast sind Maximilian
Uhlenberg, E-Commerce-Experte und Key Account Manager bei
Greenworks Tools, und Jeanette Schröder, Business Development
Managerin für Heimwerken, Garten und Terrasse bei eBay Deutschland.
Mit dem Thema Retouren kennen sich beide bestens aus. Daher haben
unsere Hosts Isabell Butterwegge und Tino Propp die beiden ins
Studio geholt, um mit ihnen essentielle Fragen zu klären: Welche
Probleme kommen im Retourenprozess häufig auf und wie kann man
diese überwinden? Wie kann ich das Thema Nachhaltigkeit in meinen
Retourenprozess implementieren und wie unterstützt eBay eigentlich
Händler*innen bei diesem Thema? Antworten auf diese und viele
weitere Fragen sowie hilfreiche Tipps zur Verbesserung des
Retourenprozesses gibt es im Einmaleins des Retourenmanagements mit
Maximilian und Jeanette. Auch wieder dabei: Der
„eBay-Handelsüberblick“ mit aktuellen News aus dem E-Commerce und
der „eBay Ads Insider“ mit Stephanie Tschirner, Marketing Manager
CSEU bei eBay Ads. **Wichtige Links** [Greenworks
Tools](https://www.ebay.de/str/greenworkstoolseurope) [eBay
Academy](https://www.ebay.de/verkaeuferportal/programme-gewerbliche-verkaeufer/eBay-academy)
[eBay Ads
Marketingkalender](https://www.ebayads.de/wp-content/uploads/sites/2/2023/01/eBay_Ads_Marketing-Kalender_2023_Blog.pdf)
[eBay Verkäuferportal mit allen Infos zm Versand]
(https://www.ebay.de/verkaeuferportal/versand) **Quellen
eBay-Handelsüberblick** [Weitere Infos zu Recht auf
Reparaturen](https://www.tagesschau.de/wirtschaft/eu-recht-auf-reparatur-101.html)
[Weitere Infos zu “Was Shopper
wollen”](https://www.e-commerce-magazin.de/kundenzufriedenheit-was-sich-konsumenten-von-haendlern-wuenschen/)
[Weitere Infos zu den aktuell beliebtesten Produkten bei
eBay](https://www.ebayinc.com/stories/press-room/de/mehr-kauflaune-trotz-inflation/)
*** Kapitelmarken *** 00:00:42 bis 00:02:46: Daten und Fakten zu
Retouren in Deutschland 00:02:46 bis 00:03:59: Der
eBay-Handelsüberblick 00:03:59 bis 00:06:35: Retourenquote von
Greenworks Tools 00:06:35 bis 00:11:29: Herausforderungen für
Händler*innen und Lösungsansätze 00:11:29 bis 00:17:41:
Retourenprozess bei Greenworks Tools 00:17:41 bis 00:19:07: Der
eBay Ads Insider mit Stephanie Tschirner 00:19:07 bis 00:21:58:
Nachhaltigkeit im Retourenprozess 00:21:58 bis 00:24:53:
Partnerlösungen für Logistik 00:24:53 bis 00:25:17: Abschließender
Tipp von Max
Weitere Episoden
31 Minuten
vor 1 Woche
15 Minuten
vor 3 Wochen
34 Minuten
vor 1 Monat
33 Minuten
vor 1 Monat
15 Minuten
vor 2 Monaten
In Podcasts werben
Kommentare (0)