International verkaufen über Online-Marktplätze
29 Minuten
Beschreibung
vor 2 Jahren
International zu verkaufen bietet die Möglichkeit, mehr zu
verkaufen und höhere Umsätze zu erzielen. Das ist allerdings nur
sinnvoll, wenn die Nachfrage nach den Produkten im jeweiligen Markt
groß genug ist und keine hohen Extrakosten für Verkäufer*innen
entstehen. Für die Analyse internationaler Online-Marktplätze gibt
es bei eBay z.B. das Tool Terapeak. Bevor Händler*innen Ihre
Produkte auf internationalen eBay-Websites anbieten, können sie mit
dem Tool mehr über Wettbewerber und Nachfrage im jeweiligen Markt
erfahren. Gemeinsam mit Christian Salza, Managing Director Global
Expansion bei der Berlin Brand Group, und Isabell Butterwegge von
eBay gehen wir in dieser Folge den Fragen nach: Wie expandiert man
im E-Commerce weltweit? Lohnt sich das für mich überhaupt? Und wie
baue ich meine Marke international auf? **Wichtige Links** [Berlin
Brand Group](https://www.berlin-brands-group.com/de) [International
verkaufen bei
eBay](https://www.ebay.de/help/selling/selling/international-verkaufen?id=4132)
[Terapeak](https://www.ebay.de/verkaeuferportal/verkaufen-bei-ebay/terapeak)
[Baygraph](https://baygraph.de/) [Europäischer
Verkaufsbeschleuniger von
WebInterpret](https://www.ebay.de/verkaeuferportal/umsatz-steigern/international-verkaufen/verkaufsbeschleuniger)
[eBay Fulfillment bei Orange
Connex](https://www.ebay.de/verkaeuferportal/versand/gewerblich/ebay-logistik)
[eBay Academy Podcast
Folge](https://open.spotify.com/episode/2QrM22deeZupQVbMAtGOF9)
[eBay
Academy](https://www.ebay.de/verkaeuferportal/programme-gewerbliche-verkaeufer/eBay-academy)
verkaufen und höhere Umsätze zu erzielen. Das ist allerdings nur
sinnvoll, wenn die Nachfrage nach den Produkten im jeweiligen Markt
groß genug ist und keine hohen Extrakosten für Verkäufer*innen
entstehen. Für die Analyse internationaler Online-Marktplätze gibt
es bei eBay z.B. das Tool Terapeak. Bevor Händler*innen Ihre
Produkte auf internationalen eBay-Websites anbieten, können sie mit
dem Tool mehr über Wettbewerber und Nachfrage im jeweiligen Markt
erfahren. Gemeinsam mit Christian Salza, Managing Director Global
Expansion bei der Berlin Brand Group, und Isabell Butterwegge von
eBay gehen wir in dieser Folge den Fragen nach: Wie expandiert man
im E-Commerce weltweit? Lohnt sich das für mich überhaupt? Und wie
baue ich meine Marke international auf? **Wichtige Links** [Berlin
Brand Group](https://www.berlin-brands-group.com/de) [International
verkaufen bei
eBay](https://www.ebay.de/help/selling/selling/international-verkaufen?id=4132)
[Terapeak](https://www.ebay.de/verkaeuferportal/verkaufen-bei-ebay/terapeak)
[Baygraph](https://baygraph.de/) [Europäischer
Verkaufsbeschleuniger von
WebInterpret](https://www.ebay.de/verkaeuferportal/umsatz-steigern/international-verkaufen/verkaufsbeschleuniger)
[eBay Fulfillment bei Orange
Connex](https://www.ebay.de/verkaeuferportal/versand/gewerblich/ebay-logistik)
[eBay Academy Podcast
Folge](https://open.spotify.com/episode/2QrM22deeZupQVbMAtGOF9)
[eBay
Academy](https://www.ebay.de/verkaeuferportal/programme-gewerbliche-verkaeufer/eBay-academy)
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