E-Commerce in China und Deutschland – Was können wir voneinander lernen?

E-Commerce in China und Deutschland – Was können wir voneinander lernen?

23 Minuten

Beschreibung

vor 3 Jahren
Dass das Social Media-Ökosystem von vielen jungen Chinesen sowohl
für ihre privaten als auch beruflichen Aktivitäten genutzt wird,
ist gänzlich bekannt. Wartezeiten, z.B. auf ein Fahrzeug des
Fahrdienstvermittlers Didi, dienen als Opportunitätsräume fürs Ein-
und Verkaufen. Doch gleichzeitig stellt die digitale Ausrichtung
ältere Menschen vor Herausforderungen. Wie genau der Online-Handel
in China funktioniert und was wir voneinander lernen können,
beleuchten wir in diesem Podcast-Talk. **Über den Gast** Prof. Dr.
Steffen P. Walz, Explorer bei diconium digital solutions und
Professor für Design Innovation an der Swinburne University of
Technology, ist Experte für E-Commerce-Entwicklungen in China und
hat analysiert, was Handelsunternehmen jeglicher Größe in
Deutschland von den chinesischen Designprinzipien lernen können.
**Wichtige Links** [DICONIUM](https://diconium.com/de) [eBay
Community](https://community.ebay.de/t5/Podcast-%C3%9Cbersicht/bg-p/Podcastblog-board)

Kommentare (0)

Lade Inhalte...

Abonnenten

15
15
:
: