Redaktionsblogs – eine Chance für Printmedien?
6 Minuten
Podcast
Podcaster
Beschreibung
vor 9 Jahren
Blogs erfreuen sich im digitalen Zeitalter zunehmender
Beliebtheit. Das scheinen auch etablierte Medien wie die "Zeit"
oder die "Süddeutsche Zeitung" erkannt zu haben, die mittlerweile
– neben dem klassischen Onlineauftritt – auch eigene
Redaktionsblogs betreiben.
Blogs sind für Printmedien eine zukunftsorientierte Option, um
sich den Bedürfnissen der Leser anzupassen. Nicht immer müssen
Blogs mit den klassischen Printmedien konkurrieren. Oft lohnt es
sich, beides zu nutzen – sowohl für die Leser als auch für die
Redaktionen.
Eva-Maria Hartmann spricht darüber, warum Blogs so beliebt sind
und welche Optionen sie für Printmedien darstellen.
Ein Ranking der erfolgreichsten deutschsprachigen Blogs finden
Sie in den Deutschen Blogcharts.
Weitere Episoden
17 Minuten
vor 2 Wochen
12 Minuten
vor 1 Monat
„Für ein paar wenige ganz viel sein“ – Über das Potenzial von Nischenplattformen im Fachjournalismus
16 Minuten
vor 3 Monaten
14 Minuten
vor 4 Monaten
Kommentare (0)