Beständigkeit vs. Anpassungsfähigkeit als vertrauensförderndes Element in der Marketingkommunikation
13 Minuten
Podcast
Podcaster
Beschreibung
vor 2 Jahren
Die Zeit schreitet unaufhörlich voran. Das hatte sehr treffend
schon Salvador Dali in seinem berühmtesten Gemälde „Die
Beständigkeit der Erinnerung“ im Jahr 1931 thematisiert. Die
zerfließenden Uhren stehen für die Allgegenwart der Zeit und ihre
Kontrolle über unser Leben. In diesem permanenten Zeitstrom müssen
auch Unternehmen sich entscheiden. Setzen sie auf Beständigkeit
oder im Gegenteil auf fortlaufende Anpassung? Wir fragen uns heute,
welche Auswirkungen diese Entscheidung auf das gefühlte Vertrauen
in das Unternehmen hat. Und wie optimalerweise mit diesem Dilemma
umzugehen ist.
schon Salvador Dali in seinem berühmtesten Gemälde „Die
Beständigkeit der Erinnerung“ im Jahr 1931 thematisiert. Die
zerfließenden Uhren stehen für die Allgegenwart der Zeit und ihre
Kontrolle über unser Leben. In diesem permanenten Zeitstrom müssen
auch Unternehmen sich entscheiden. Setzen sie auf Beständigkeit
oder im Gegenteil auf fortlaufende Anpassung? Wir fragen uns heute,
welche Auswirkungen diese Entscheidung auf das gefühlte Vertrauen
in das Unternehmen hat. Und wie optimalerweise mit diesem Dilemma
umzugehen ist.
Weitere Episoden
10 Minuten
vor 1 Jahr
11 Minuten
vor 1 Jahr
24 Minuten
vor 1 Jahr
17 Minuten
vor 1 Jahr
In Podcasts werben
Kommentare (0)