18. Virtuelle Orte des Abschieds: Gründerinnen Jennifer Beitel und Lilli Berger von Farvel im Interview
48 Minuten
Podcast
Podcaster
Finde Ruhe und Balance in einer lauten Welt
Beschreibung
vor 3 Jahren
DISCLAIMER
Um die Privatsphäre und Identität zu schützen wurden
Gegebenheiten von Erfahrungsberichten leicht geändert.
---
Wie nimmt man im Corona geplagten Jahr 2021 digital Abschied? Wie
findet eine digitale Trauerfeier – fern von Zoom-Calls – in einem
virtuellen 3D Raum statt? Haben wir es als Gesellschaft gar
verlernt, mit dem Abschiednehmen umzugehen? Und was hat das ganze
mit digitaler Achtsamkeit zu tun?
Farvel wurde von Jennifer Beitel, Lilli Berger und Markus Traber
in Berlin gegründet, weil sie schon vor Corona festgestellt
hatten, dass die klassischen Orte des Trauerns die Menschen - und
ganz besonders den Homo Digitalis -, nicht mehr wirklich abholen.
Sie haben virtuelle Orte des Abschieds, der Erinnerung und des
Austauschs geschaffen, wo sich Menschen begegnen und so
gemeinsam, ortsunabhängig und interagierend, Trost finden können.
Wieso drei junge Menschen sich ausgerechnet mit dem Tod
beschäftigen, wie das Ganze technisch umgesetzt wird, warum
digitale Trauer endlich kein Tabuthema mehr zu sein scheint, wo
ihr solche Erinnerungsräume ausprobieren könnt und noch viel mehr
erwartet euch in dieser Podcastfolge.
Ich wünsche dir viel Spaß beim Zuhören, freue mich auf dein
Feedback und eine Bewertung auf Apple Podcasts!
Danke für die Podcastliebe und fürs Teilen!
Links
Farvel Website: https://farvel.space/
Farvel Instagram: https://www.instagram.com/abschiedsraum.farvel/
re:publica: https://re-publica.com/de
Meine Website: www.rinipegka.com
E-Mail: rini@rinipegka.com
Mein Buch "Digitale Achtsamkeit für Selbstständige":
https://www.digitaleachtsamkeit-buch.de/
Direkt bei Amazon bestellen: https://www.amazon.de/dp/3000752285
Weitere Episoden
103. Selbstbestimmt und achtsam: Ein Gespräch mit Bettina Bergmann über das Ankommen bei sich selbst
1 Stunde 18 Minuten
vor 1 Tag
20 Minuten
vor 1 Woche
34 Minuten
vor 2 Wochen
19 Minuten
vor 3 Wochen
12 Minuten
vor 3 Wochen
In Podcasts werben
Kommentare (0)