Anforderung vs Lösung: Das einzige, was stört, ist der Kunde? Gast: Margarete Hetmanczyk
26 Minuten
Podcast
Podcaster
Beschreibung
vor 2 Jahren
Der Köder muss dem Fisch schmecken, nicht dem Angler, heißt es in
einem beliebten Sprichwort. Wenn der Angler die IT ist und der
Fisch der Kunde – dann sind die IT-Services der Köder. Der
Service muss also in erster Linie dem Kunden schmecken, nicht der
IT, wenn man bei diesem Bild bleiben will. Was aber will der
Kunde eigentlich? Unerlässlich bei der Ermittlung der Bedarfe ist
eine gute Zusammenarbeit zwischen IT und Einkauf. Die aber habe
in den vergangenen Dekaden so gut wie gar nicht stattgefunden,
beobachtet Margarete Hetmanczyk, die ihre Promotion zu diesem
Thema verfasst hat. „Interessant war, dass die Mitarbeiter in der
IT oft mehr Angst vor der Digitalisierung hatten als die Kollegen
im Einkauf“, erklärt sie im Gespräch mit Mathias Hess in der
aktuellen Ausgabe des Podcasts „goCIO“.
Weitere Episoden
32 Minuten
vor 11 Monaten
25 Minuten
vor 1 Jahr
27 Minuten
vor 1 Jahr
30 Minuten
vor 1 Jahr
In Podcasts werben
Kommentare (0)