#16 Internationales Influencer Marketing – Part 2
22 Minuten
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Beschreibung
vor 3 Jahren
Teil 2 unserer Internationalisierungs-Reihe!
Wir von Lookfamed
waren bisher eher national aufgestellt, nun wagen wir einen großen
Schritt in Richtung Internationalisierung. Schnell haben wir aber
erkannt: Unser Wissen über den deutschen Markt lässt sich nicht 1:1
auf das europäische Ausland übertragen. Und genau deswegen haben
wir uns die Georg-August-Universität Göttingen ins Boot geholt und
mit ihnen die exklusiven Insights von über 350 Influencern aus
Frankreich, Italien, Spanien, Schweden und Großbritannien
analysiert und miteinander verglichen. In dieser 2. Folge schauen
wir uns einmal die Influencer selbst an. Wo liegen die Unterschiede
in der Kommunikation? Wieso kann ich von den Posts der Content
Creator auch auf die Qualität ihrer Stories schließen und welche
Kategorie funktioniert eigentlich in welchem Land am besten? Und:
Bestätigt sich in dieser Folge etwa das Vorurteil, Deutsche hätten
keinen Humor? Sebastian und Marie von Lookfamed gehen gemeinsam mit
Johann von der Georg-August-Universität Göttingen darauf ein, ob
Influencer in den untersuchten Ländern eher auf Entertainment oder
Informative Content setzen sollten und wie diese Information
Unternehmen bei der Auswahl des passenden Bloggers hilft. Das
kostenlose Whitepaper zur Studie kann unter:
https://lookfamed.de/internationales-influencer-marketing/
heruntergeladen werden.
waren bisher eher national aufgestellt, nun wagen wir einen großen
Schritt in Richtung Internationalisierung. Schnell haben wir aber
erkannt: Unser Wissen über den deutschen Markt lässt sich nicht 1:1
auf das europäische Ausland übertragen. Und genau deswegen haben
wir uns die Georg-August-Universität Göttingen ins Boot geholt und
mit ihnen die exklusiven Insights von über 350 Influencern aus
Frankreich, Italien, Spanien, Schweden und Großbritannien
analysiert und miteinander verglichen. In dieser 2. Folge schauen
wir uns einmal die Influencer selbst an. Wo liegen die Unterschiede
in der Kommunikation? Wieso kann ich von den Posts der Content
Creator auch auf die Qualität ihrer Stories schließen und welche
Kategorie funktioniert eigentlich in welchem Land am besten? Und:
Bestätigt sich in dieser Folge etwa das Vorurteil, Deutsche hätten
keinen Humor? Sebastian und Marie von Lookfamed gehen gemeinsam mit
Johann von der Georg-August-Universität Göttingen darauf ein, ob
Influencer in den untersuchten Ländern eher auf Entertainment oder
Informative Content setzen sollten und wie diese Information
Unternehmen bei der Auswahl des passenden Bloggers hilft. Das
kostenlose Whitepaper zur Studie kann unter:
https://lookfamed.de/internationales-influencer-marketing/
heruntergeladen werden.
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