Was Unternehmer vom Aufbau einer Stadtmarke lernen können – Interview mit Frank Schrader

Was Unternehmer vom Aufbau einer Stadtmarke lernen können – Interview mit Frank Schrader

55 Minuten
Podcast
Podcaster
Das Podcast-Magazin für Sichtbarkeit mit Umsatzgarantie

Beschreibung

vor 1 Jahr

Eine Stadt braucht ein Image genauso wie ein Unternehmen, denn
Mitarbeiter, Besucher, Investoren und neue Bewohner wollen
gewonnen werden.


Im Interview sprach ich mit Frank Schrader, dem Geschäftsführer
der Düsseldorf Tourismus GmbH, über Markenbildung einer
Stadtmarke. Er lies uns hinter die Kulissen von
Markenbildungsprozessen blicken.


Es war sehr spannend wie Imagebildung für eine Stadt wirklich
funktioniert und was alles miteinbezogen werden muss.


Da Frank Schrader einen Marketing-Agentur Background
besitzt, hat er auch gleich viele Tipps und Beispiele für
Unternehmer mit einfliessen lassen. Unternehmer können eine Menge
aus diesen Strategien für ihre Unternehmens-Entwicklung
mitnehmen.


Themen der Folge:


• Warum braucht eine Stadt Marketing?


• Was bedeutet Image für eine Stadt?


• Wie sieht so ein Prozess aus?


• Welchen Einfluss haben Veranstaltungen auf eine Stadt, wie die
Tour de France, the Night of Creativity oder der Brand-Day.


• Kann man Markenbildungsprozesse von Unternehmen auf eine Stadt
übertragen? Oder umgekehrt?


Diese Folge wurde für den Podcast "Image-Sells"
produziert, für die Inhalte ist Image-Sells | Carmen Brablec
verantwortlich.





KONTAKT & SUPPORT


Webseite


Ich würde mich sehr über Deine Bewertung freuen und denk daran,
die Show zu abonnieren, wenn Du sie kostenfrei regelmäßig hören
willst ;) 


Instagram


LinkedIn


Youtube


“Gebeten werden, statt zu bitten” von Kunden, Investoren und pot.
Mitarbeitern. Wenn das Dein Wunsch ist, dann bist Du im
Image-Sells Podcast von und mit Carmen Brablec richtig.
Erfolgreiche Unternehmen, die es satt haben, Kunden hinterher zu
laufen oder zu jagen, lernen von Marken-Expertin Carmen Brablec
Strategien, wie die Expertise des Unternehmens so positioniert
wird, dass Marken-Status erreicht wird. Also im Kopf der
Zielgruppe ein unverwechselbares und positives Image aufgebaut
wird.


Marketing muss kein Vermögen kosten, wenn die Positionierung
richtig geplant wird. Kunden-Gewinnung ist in Zukunft nicht mehr
vom Verkaufstalent Deines Vertriebs abhängig, sondern von Deiner
Vermarktungs-Strategie. Vergiss Akquise, arbeite an Eurem Image!


Image-Sells Werbung


Mit dem Know-how der Image-Sells Marken-Strategie-Beratung und
der Podcast Media als Podcast Produzent für Corporate Podcast
positionieren wir Personen- und Unternehmens-Marken in
Deutschlands erstem Podcast-Magazin (#POMA) zum Thema
Sichtbarkeit.


Wir bieten folgende Möglichkeiten der Zusammenarbeit
an:


Erhöhe Sichtbarkeit und Reichweite Deiner Podcast-Episoden
mit uns

Werde Werbepartner

Lass Dich als Branchen-Experte mit einem Interview von uns
als Marken-Spezialisten positionieren












 


Dieses Podcast-Magazin (#POMA) wird kuratiert und gesendet von

Kommentare (0)

Lade Inhalte...

Abonnenten

15
15
:
: