Was kann ein Podcast bei der Mitarbeitergewinnung für ein Unternehmen leisten?
13 Minuten
Podcast
Podcaster
Beschreibung
vor 1 Jahr
Wobei kann unserem Unternehmen ein Podcast nutzen: Bei der
Mitarbeitergewinnung Schon zu meinen Zeiten im Vorstand des
Bdvb war das Thema Fachkräftemangel allgegenwärtig und es wird
nicht besser. Unternehmen setzen verschiedene Strategien ein, um
Mitarbeiter zu finden. Doch über Headhunter und co. kommen meist
die, die nicht in die Unternehmenskultur passen und dann zu
internen Saboteuren werden, wie die jährliche Gallup-Studie am
wachsenden Trend zeigt.
Ideal wäre es, wenn sich die richtigen Mitarbeiter im Unternehmen
bewerben würden. Doch wie erfährt ein Mensch von der Kultur, von
der Art und Weise, wie gearbeitet wird und was er erwarten kann,
von der Webseite?
In dieser Folge berichte ich über Maßnahmen anderer Marken, wie
Sipgate aus Düsseldorf. Und ich zeige Unternehmen, wie ein
Podcast bei der Gewinnung der passenden Mitarbeiter Abhilfe
schaffen kann.
Diese Folge wurde für den Podcast "Branding &
Kundengewinnung mit Podcasts" produziert, alle Inhalte werden vom
Podcast Host verantwortet.
KONTAKT & SUPPORT
Webseite
Ich würde mich sehr über Deine Bewertung freuen und denk daran,
die Show zu abonnieren, wenn Du sie kostenfrei regelmäßig hören
willst ;)
Youtube
Podcast Magazine
Image-Sells Werbung
Mit dem Know-how der Image-Sells Marken-Strategie-Beratung und
der Podcast Media als Podcast Produzent für Corporate Podcast
positionieren wir Personen- und Unternehmens-Marken in
Deutschlands erstem Podcast-Magazin (#POMA) zum Thema
Sichtbarkeit.
Wir bieten folgende Möglichkeiten der Zusammenarbeit
an:
Erhöhe Sichtbarkeit und Reichweite Deiner Podcast-Episoden
mit uns
Werde Werbepartner
Lass Dich als Branchen-Experte mit einem Interview von uns
als Marken-Spezialisten positionieren
Im Podcast zeigt Carmen Brablec mittelständischen
Dienstleistungs-Unternehmen, wie Podcasting als Instrument für
Branding, Recruitment und zur Kundengewinnung genutzt werden
kann.
Podcast Marketing besteht aus drei Disziplinen: dem
Content-Marketing, Advertising oder Werbemarketing und der
Experten-Positionierung mit Interviews.
Marken-Strategin Carmen Brablec zeigt Strategien auf, wie
Unternehmen mit Podcast Marketing sichtbar und begehrenswert
werden können.
Ob für KMUs, Coaches oder Berater, der Podcast kann dich dabei
unterstützen eine Unternehmensmarke aufzubauen und deinen Umsatz
messbar zu erhöhen. Podcast erfolgreich aufbauen und Kunden
gewinnen, das findest Du hier
Dieses Podcast-Magazin (#POMA) wird kuratiert und gesendet von
Image-Sells Podcast
Weitere Episoden
10 Minuten
vor 1 Jahr
20 Minuten
vor 1 Jahr
36 Minuten
vor 1 Jahr
10 Minuten
vor 1 Jahr
In Podcasts werben
Kommentare (0)