#8 Ich wünsche mir, dass mehr Menschen Werbemechaniken verstehen

#8 Ich wünsche mir, dass mehr Menschen Werbemechaniken verstehen

Der Mythos vom "besseren Ich"
26 Minuten
Podcast
Podcaster

Beschreibung

vor 3 Jahren
Der Mythos vom "besseren Ich"

Was hat Werbung eigentlich damit zu tun, wie wir Geld ausgeben,
und vor allem auch damit, wie wir uns selbst wahrnehmen? Und wie
hängen diese beiden Dinge zusammen?


Mit 17 stand Monika Kanokova plötzlich auf eigenen Beinen, d.h.
sie musste ihre eigene Miete zahlen, Lebensmittel und Hundefutter
kaufen und auch irgendwie die Ausbildung finanzieren. All das mit
weniger als 750 Euro. Das war nicht einfach. Was es aber wirklich
schwer gemacht hat, war die Werbeindustrie. Wundert euch das?
Dann hört in diese Folge rein und lasst euch die Mechaniken von
Werbung erklären.


Empfohlene Lektüre zu dieser Folge:


What’s Mine Is YoursRachel Botsman and Roo Rogers


Made by HandMark Frauenfelder


StuffocationJames Wallman


https://www.spiegel.de/karriere/sechs-stunden-tag-die-arbeitszeit-muss-verkuerzt-werden-a-1238407.html


The 100 Thing ChallengeDave Bruno


Work Trips and Road TripsMonika Kanokova


BrandwashedMartin Lindstrom and Morgan Spurlock


Credits:Monika Kanokova: Redaktion, ModerationJeanne Drach (OH
WOW): Redaktion, Moderation, ProduktionAnna Muhr (OH WOW):
Redaktion, Post-ProduktionSounddesign & Jingle: Jeanne Drach
(OH WOW) & Marten Kaffke


Hosted on Acast. See acast.com/privacy for more information.

Kommentare (0)

Lade Inhalte...

Abonnenten

15
15
:
: