Die Rolle der Mediaagenturen – jetzt und in Zukunft?

Die Rolle der Mediaagenturen – jetzt und in Zukunft?

Zu Gast im Uncripted-Studio ist Herbert Pratter, COO von dentsu Austria
47 Minuten
Podcast
Podcaster

Beschreibung

vor 1 Jahr

„Was ist denn das Thema mit Mediaagenturen? Wenn ich mit euch
einen Pitch mache, dann geht es nur mehr darum, wer die Kontakte
am günstigsten einkauft.“ Diese Anekdote erzählt unser heutiger
Gast Herbert Pratter bei UNCRITED - dem Marketing Podcast. „Doch
das sind wir schon lange nicht mehr“, so Pratter weiter. 



Er spricht nicht mehr so gerne von Media Agentur, sondern sieht
diese als Business Activation Agencies und Full Service
Agenturen.
 
2021 übernahm Herbert Pratter die damals neu geschaffene Position
des Chief Operating Officer Media bei dentsu Austria. In dieser
Rolle ist er verantwortlich für die prozessuale und strukturelle
Weiterentwicklung des Mediageschäfts. Außerdem ist er als
Geschäftsführer verantwortlich für die iProspect Austria. Der
gebürtige Güssinger ist sowas wie ein Urgestein beim dentsu
Konzern, denn er ist seit 2005 dabei. 



Wir freuen uns über eine Bewertung auf Apple oder Spotify.
Anregungen und Fragen bitte an: contact@uncripted.com



Uncripted Hosts:


Peter Rosenkranz: CEO & Founder von media4more

Willy Steindl: CEO & Founder von re.think Consulting



Moderation und Produktion:


Thomas Nasswetter von planet-podcast.com

Kommentare (0)

Lade Inhalte...

Abonnenten

15
15
:
: