76. Werder Bremen (2) - Ein Verein bewegt lebenslang
mit Dr. Hubertus Hess-Grunewald
58 Minuten
Podcast
Podcaster
Beschreibung
vor 1 Jahr
Im zweiten Teil des Interviews mit Dr. Hubertus Hess-Grunewald
sprechen wir über zwei wichtige Erfolgsfaktoren hinter dem Erfolg
des 42.000 Mitglieder-Vereins. Zum einen geht es natürlich um ein
gutes Sportangebot und zum anderen um eine effektive Organisation.
Welche Rolle das Hauptamt dabei spielt, wird von uns ebenso
besprochen wie die Sponsorensuche mit dem Namen SV Werder Bremen im
Rücken. Und wie siehts eigentlich mit dem Engagement im Verein aus?
Ist es für einen so großen Verein einfacher oder schwerer an
Helfer*innen für die verschiedenen Sparten zu kommen? Denn eins hat
sich der Verein auf die Fahnen geschrieben - Werder bewegt
lebenslang! Neben diesen spannenden Fragen sprechen wir auch über
das Selbstverständnis des Vereins, welches mit der Zugehörigkeit
zur Fußball-Bundesliga einhergeht und wie die anderen Vereine in
Bremen den Verein sehen. Freund oder Feind - du erfährst es in der
Episode.
sprechen wir über zwei wichtige Erfolgsfaktoren hinter dem Erfolg
des 42.000 Mitglieder-Vereins. Zum einen geht es natürlich um ein
gutes Sportangebot und zum anderen um eine effektive Organisation.
Welche Rolle das Hauptamt dabei spielt, wird von uns ebenso
besprochen wie die Sponsorensuche mit dem Namen SV Werder Bremen im
Rücken. Und wie siehts eigentlich mit dem Engagement im Verein aus?
Ist es für einen so großen Verein einfacher oder schwerer an
Helfer*innen für die verschiedenen Sparten zu kommen? Denn eins hat
sich der Verein auf die Fahnen geschrieben - Werder bewegt
lebenslang! Neben diesen spannenden Fragen sprechen wir auch über
das Selbstverständnis des Vereins, welches mit der Zugehörigkeit
zur Fußball-Bundesliga einhergeht und wie die anderen Vereine in
Bremen den Verein sehen. Freund oder Feind - du erfährst es in der
Episode.
Weitere Episoden
12 Minuten
vor 6 Tagen
34 Minuten
vor 2 Wochen
38 Minuten
vor 1 Monat
52 Minuten
vor 1 Monat
41 Minuten
vor 2 Monaten
In Podcasts werben
Abonnenten
Mechernich
Kommentare (0)