#07: Dr. Jonas Haentjes
51 Minuten
Beschreibung
vor 9 Monaten
In der zweiten Folge der zweiten Staffel „For the record(ed.)“ ist
Jonas Haentjes, CEO von Edel und seit November 2023 Sprecher der
außerordentlichen Mitglieder im Vorstand des BVMI, zu Gast bei Host
Florian Drücke, Vorstandsvorsitzender des BVMI. Das Gespräch wurde
kurz nach der Veröffentlichung der Jahreszahlen für 2023
aufgenommen. Parallel dazu wurde vom BVMI die Studie zum Thema „Die
deutsche Musikindustrie: Investitionen und Zahlungen an
Künstler:innen“ veröffentlicht. Entsprechend haben Florian Drücke
und Jonas Haentjes einzelne Key Facts der Studie unter die Lupe
genommen und sich darüber unterhalten, wie ein modernes
Musikunternehmen am Markt agiert. Außerdem sprechen die beiden über
Wettbewerb, Lizenzverhandlungen und nicht zuletzt über das zentrale
Thema der zweiten Staffel: Die Rolle der Labels im Kosmos
Musikbranche und über die Zusammenarbeit zwischen Label und
Künstler:innen. Viel Spaß beim Reinhören! Die im Gespräch genannten
Facts aus der Studie gibt es hier:
https://www.musikindustrie.de/fileadmin/bvmi/upload/05_Presse/05_Dokumente-zum-Download/2024/BVMI_Musikindustrie_Investitionen_Studie_Maerz2024.pdf
Die Marktdaten 2023 gibt es hier:
https://www.musikindustrie.de/presse/presseinformationen/musikindustrie-in-deutschland-2023-weiter-gewachsen
Hier findet ihr den BVMI in den sozialen Medien: LinkedIn:
https://www.linkedin.com/company/bundesverband-musikindustrie-e.v.
Twitter: https://twitter.com/BVMI_music Facebook:
https://www.facebook.com/musikindustrie Instagram:
https://www.instagram.com/bvmi_music/
Jonas Haentjes, CEO von Edel und seit November 2023 Sprecher der
außerordentlichen Mitglieder im Vorstand des BVMI, zu Gast bei Host
Florian Drücke, Vorstandsvorsitzender des BVMI. Das Gespräch wurde
kurz nach der Veröffentlichung der Jahreszahlen für 2023
aufgenommen. Parallel dazu wurde vom BVMI die Studie zum Thema „Die
deutsche Musikindustrie: Investitionen und Zahlungen an
Künstler:innen“ veröffentlicht. Entsprechend haben Florian Drücke
und Jonas Haentjes einzelne Key Facts der Studie unter die Lupe
genommen und sich darüber unterhalten, wie ein modernes
Musikunternehmen am Markt agiert. Außerdem sprechen die beiden über
Wettbewerb, Lizenzverhandlungen und nicht zuletzt über das zentrale
Thema der zweiten Staffel: Die Rolle der Labels im Kosmos
Musikbranche und über die Zusammenarbeit zwischen Label und
Künstler:innen. Viel Spaß beim Reinhören! Die im Gespräch genannten
Facts aus der Studie gibt es hier:
https://www.musikindustrie.de/fileadmin/bvmi/upload/05_Presse/05_Dokumente-zum-Download/2024/BVMI_Musikindustrie_Investitionen_Studie_Maerz2024.pdf
Die Marktdaten 2023 gibt es hier:
https://www.musikindustrie.de/presse/presseinformationen/musikindustrie-in-deutschland-2023-weiter-gewachsen
Hier findet ihr den BVMI in den sozialen Medien: LinkedIn:
https://www.linkedin.com/company/bundesverband-musikindustrie-e.v.
Twitter: https://twitter.com/BVMI_music Facebook:
https://www.facebook.com/musikindustrie Instagram:
https://www.instagram.com/bvmi_music/
Weitere Episoden
1 Stunde 9 Minuten
vor 2 Monaten
55 Minuten
vor 8 Monaten
51 Minuten
vor 1 Jahr
1 Stunde 6 Minuten
vor 1 Jahr
54 Minuten
vor 1 Jahr
In Podcasts werben
Kommentare (0)