#31 „Nur ein nachhaltig aufgestelltes Unternehmen ist zukunftsfähig.“

#31 „Nur ein nachhaltig aufgestelltes Unternehmen ist zukunftsfähig.“

Mit Isabell Winzen-Kühnl, Leitung Vertrieb Key-Account-Management und Henning Rook, Vorstand der memo AG
30 Minuten

Beschreibung

vor 3 Jahren
„Nur ein nachhaltig aufgestelltes Unternehmen ist zukunftsfähig.“
Davon ist Isabell Winzen-Kühnl, Leitung Vertrieb
Key-Account-Management bei memo, überzeugt. Nachhaltigkeit ist seit
30 Jahren Teil der DNA des Online-Händlers. Wir haben mit ihr und
memo Vorstand Henning Rook im Interview darüber gesprochen, wie
nachhaltig die Beschaffung in deutschen Unternehmen ist, welche
Vorurteile und Hürden es gibt und wie man diese überwindet. Sie
möchten tiefer in das Thema nachhaltige Beschaffung eintauchen?
Dann haben wir zwei Hörempfehlungen für Sie. Hier finden Sie
„nachhaltige“ Radar-Ausgaben: Einkauf als Treiber für die
Nachhaltigkeitsstrategie:
https://www.mercateo.com/corporate/einkauf-als-treiber-fuer-die-nachhaltigkeitsstrategie/
Nachhaltig & kostenbewusst – was der öffentliche Einkauf
leisten muss:
https://www.mercateo.com/corporate/nachhaltig-kostenbewusst-was-der-oeffentliche-einkauf-leisten-muss/
Einen guten Einstieg in die Rolle des Einkaufs beim Thema
Nachhaltigkeit bietet außerdem der Procurement Summit Podcast. Jan
Bussiek, Head of Marketplaces Management bei Mercateo Unite, hat
als Gast darüber berichtet, welche Hebel Einkäufern zur Verfügung
stehen. Hier hören Sie die Podcast-Episode:
https://open.spotify.com/episode/7DVBxcNGjoDESkmrgefu1Y?si=XEVaba2LRLWX8SJBb8h7FA
Praktische Tipps für die Umsetzung gibt es am 29. September 2021 in
unserer Masterclass auf dem Event:
https://www.mercateo.com/corporate/events/eventvorschau/nachhaltig-einkaufen-wir-zeigen-zum-procurement-summit-wie-es-geht/
Nachhaltigkeit ist eine der großen Herausforderungen unserer Zeit.
89 Prozent der Teilnehmenden unserer Online-Konferenz-Indirekter
Einkauf (OKIE) haben das Thema für sich erkannt. Konkrete Maßnahmen
setzt nur ein kleiner Teil um:
https://www.mercateo.com/corporate/events/rueckblicke/gestaerkt-aus-der-krise-mit-daten-digitalisierung-nachhaltigkeit/
Vielen Einkaufsverantwortlichen stellt sich die Frage: Wie erkenne
ich überhaupt nachhaltige Produkte. Unsere Initiative Sustainable
Choice unterstützt Sie dabei, im Business-Alltag nachhaltig
einzukaufen und bietet Ihnen Kataloge mit ausgewählten, nachhaltig
und fair hergestellten Produkten von Anbietern, die höchste
Anforderungen in Bezug auf ESG-Kriterien erfüllen.

Kommentare (0)

Lade Inhalte...

Abonnenten

15
15
:
: