Case Studies – Die Bedeutung des Storytellings für das Referenzmarketing
35 Minuten
Beschreibung
vor 1 Jahr
Welche Produkte wecken eher unser Interesse? Das vom Unternehmen
beworbene, oder das von Kundinnen und Kunden empfohlene? Die
authentischste Referenz sind Kundinnen und Kunden, die von ihren
Erfahrungen berichten und wie sie ihr Problem lösen konnten. Damit
geben sie noch dazu Einblicke in Praxisbeispiele des Produkts in
spezifischen Anwendungsbereichen und bieten das Potenzial, damit
spannende Geschichten zu erzählen. Das gelingt unter
Berücksichtigung des Storytellings: Menschen, die vor Problemen
oder Konflikten stehen und schließlich zu Heldinnen und Helden
werden, indem sie die Lösung finden. Sebastian Schuster, Director
Marketing and Communication bei KUKA Robotics, erzählt in dieser
Folge von Inside Communications über seine Erfahrungen mit Case
Studies und berichtet von Best Practice, Worst Case Szenarien und
Tipps, wie man eine gute Case Study produziert. Und gibt
Aufschluss, was Batman und Robin mit erfolgreichem
Referenzmarketing zu tun haben. Die Redakteurin der heutigen Folge
ist Sandra Hirsch.
beworbene, oder das von Kundinnen und Kunden empfohlene? Die
authentischste Referenz sind Kundinnen und Kunden, die von ihren
Erfahrungen berichten und wie sie ihr Problem lösen konnten. Damit
geben sie noch dazu Einblicke in Praxisbeispiele des Produkts in
spezifischen Anwendungsbereichen und bieten das Potenzial, damit
spannende Geschichten zu erzählen. Das gelingt unter
Berücksichtigung des Storytellings: Menschen, die vor Problemen
oder Konflikten stehen und schließlich zu Heldinnen und Helden
werden, indem sie die Lösung finden. Sebastian Schuster, Director
Marketing and Communication bei KUKA Robotics, erzählt in dieser
Folge von Inside Communications über seine Erfahrungen mit Case
Studies und berichtet von Best Practice, Worst Case Szenarien und
Tipps, wie man eine gute Case Study produziert. Und gibt
Aufschluss, was Batman und Robin mit erfolgreichem
Referenzmarketing zu tun haben. Die Redakteurin der heutigen Folge
ist Sandra Hirsch.
Weitere Episoden
52 Minuten
vor 4 Monaten
1 Stunde 3 Minuten
vor 4 Monaten
53 Minuten
vor 4 Monaten
40 Minuten
vor 5 Monaten
In Podcasts werben
Kommentare (0)