Content Marketing – über das magische Zusammenspiel von Glaubwürdigkeit und Werbung
47 Minuten
Beschreibung
vor 1 Jahr
Bewerten wir einen werblichen Inhalt anders, wenn wir wissen, dass
er werblich ist? Was ist eigentlich der Unterschied zwischen
Werbung und Content Marketing und woher kommt das alles eigentlich?
Heutzutage wird Werbung geschickt in Instagram-Feeds eingebettet,
Influencer werben subtil für Produkte, ohne dass es offensichtlich
als Werbung gekennzeichnet ist. Doch wie wirkt es sich auf die
Wirkung der Botschaften aus, wenn die Kunden erst im Nachhinein
erfahren, dass der Bericht, den sie gelesen haben, kein
journalistischer Text war, sondern ein werblicher? Schätzen
potentielle Kund:innenein Produkt dann noch als genauso glaubwürdig
ein? Über diese Fragen und die Entwicklung einer erfolgreichen
Content-Strategie sprechen wir heute mit Sven Hanke, Leiter
Content, Distribution und Partnershipsbei Studio71, einem
Unternehmen der ProSiebenSat.1 Gruppe. Die Redakteurin der heutigen
Folge ist Aline Dietz.
er werblich ist? Was ist eigentlich der Unterschied zwischen
Werbung und Content Marketing und woher kommt das alles eigentlich?
Heutzutage wird Werbung geschickt in Instagram-Feeds eingebettet,
Influencer werben subtil für Produkte, ohne dass es offensichtlich
als Werbung gekennzeichnet ist. Doch wie wirkt es sich auf die
Wirkung der Botschaften aus, wenn die Kunden erst im Nachhinein
erfahren, dass der Bericht, den sie gelesen haben, kein
journalistischer Text war, sondern ein werblicher? Schätzen
potentielle Kund:innenein Produkt dann noch als genauso glaubwürdig
ein? Über diese Fragen und die Entwicklung einer erfolgreichen
Content-Strategie sprechen wir heute mit Sven Hanke, Leiter
Content, Distribution und Partnershipsbei Studio71, einem
Unternehmen der ProSiebenSat.1 Gruppe. Die Redakteurin der heutigen
Folge ist Aline Dietz.
Weitere Episoden
52 Minuten
vor 4 Monaten
1 Stunde 3 Minuten
vor 4 Monaten
53 Minuten
vor 5 Monaten
40 Minuten
vor 5 Monaten
In Podcasts werben
Kommentare (0)