Was läuft? – Fernsehformate und die Kunst, Zuschauer anzuziehen
41 Minuten
Beschreibung
vor 2 Jahren
Unternehmen setzen in der Werbung auf etablierte
Kommunikationskanäle, um ihre Zielgruppe zu erreichen. In der
heutigen Folge beschäftigen wir uns mit einer der Branche, die
diese Kanäle anbietet. Für Medienunternehmen sind die Kanäle
Produkte und im Fernsehen bemisst sich deren Wert durch die
Einschaltquote. Doch, wie kann man erreichen, dass Formate
täglich tausende Menschen vor den Fernseher locken? Sie
begeistern, inspirieren und unterhalten?
Dieser Frage gehen wir heute nach. Wir beschäftigen wir uns mit
der Entwicklung neuer Fernsehformate und der Frage, wie
eigentlich ein erfolgreiches TV-Format entsteht. Erfahren, wie
ein Sender das richtige Format für seine Zielgruppe identifiziert
und wie man neue Formate schafft und etabliert, die sich vom
Wettbewerb abgrenzen. Und woher kommen eigentlich die Ideen für
Erfolg versprechende Formate?
Burkhardt Weiß, Executive Producer im Content Development der
Seven.One Entertainment Group gibt uns Einblick in die Entstehung
eines gefeierten TV-Formats von den ersten Ideen bis hin zur
erfolgreichen Einschaltquote. Er spricht über die werberelevante
Zielgruppe, den ganz eigenen „Schmackofazius“ von ProSieben und
über die Frage, ob lineares Fernsehen vom Aussterben bedroht ist.
Freut Euch auf eine charmante, kurzweilige und sehr interessante
Folge von Inside Communications. Entspannen, zurücklehnen und
Band ab.
Die Redakteurin der heutigen Folge ist Sophia Dittmann.
Weitere Episoden
52 Minuten
vor 4 Monaten
1 Stunde 3 Minuten
vor 4 Monaten
53 Minuten
vor 5 Monaten
40 Minuten
vor 5 Monaten
In Podcasts werben
Kommentare (0)