Krisenkommunikation - wenn's richtig brenzlig wird
49 Minuten
Beschreibung
vor 2 Jahren
Ob Vertrauensverlust, Image-Schäden oder negative
Berichterstattung: Krisen sind bedrohliche Situationen und können
im schlimmsten Fall sogar die Lebensfähigkeit von Unternehmen
gefährden. Umso wichtiger ist es, geeignete Methoden für die
kommunikative Bewältigung zu kennen und richtig einzusetzen.
Doch was genau bedeutet der Begriff Krisenkommunikation in der
Praxis und was macht eine gute Krisenkommunikation aus? Andreas
Schwab, ehemaliger Leiter im Bereich Corporate Press und
Compliance Communications, gibt uns in der heutigen Folge von
Inside Communications Einblicke in die Krisenkommunikation des
größten Schmiergeld-Skandals der deutschen Nachkriegsgeschichte:
die Korruptionsaffäre bei Siemens.
Die Redakteurin der heutigen Folge ist Marion Gebauer.
Weitere Episoden
52 Minuten
vor 4 Monaten
1 Stunde 3 Minuten
vor 4 Monaten
53 Minuten
vor 5 Monaten
40 Minuten
vor 5 Monaten
In Podcasts werben
Kommentare (0)