Vom Krabbeln zum Laufen – die Bedeutung der Nachhaltigkeitskommunikation im und für Unternehmen
47 Minuten
Beschreibung
vor 2 Jahren
Nachhaltigkeitsstrategie, Nachhaltigkeitsbericht, Unterstützung
von Initiativen und Allianzen zum Schutz der Natur – das alles
zeigt, dass Nachhaltigkeit kein Nischenthema mehr im Unternehmen
ist. Somit darf es auch nicht mehr nur ein Randprodukt in der
Kommunikation sein. Doch was macht eine gute
Nachhaltigkeitskommunikation aus? Was sind die Chancen und
Risiken einer offenen und transparenten
Nachhaltigkeitskommunikation?
Mit genau diesen und weiteren Fragen beschäftigen wir uns im
heutigen Podcast. Gemeinsam mit Andrea Klepsch, Gründerin der
Agentur modem conclusa, beleuchten wir die
Nachhaltigkeitskommunikation als Kulturthema, die Relevanz einer
sprachlichen Genauigkeit und die Nachhaltigkeitsstrategie als
Dreh- und Angelpunkt der Nachhaltigkeitskommunikation.
Die Redakteurin der heutigen Folge ist Elina Decker.
Weitere Episoden
52 Minuten
vor 4 Monaten
1 Stunde 3 Minuten
vor 4 Monaten
53 Minuten
vor 4 Monaten
40 Minuten
vor 5 Monaten
In Podcasts werben
Kommentare (0)