Slogan, Claim & Co. - die Zaubersprüche der Unternehmenskommunikation

Slogan, Claim & Co. - die Zaubersprüche der Unternehmenskommunikation

38 Minuten

Beschreibung

vor 2 Jahren
In der Unternehmenskommunikation gelten Slogans und Claims als
richtige Zaubersprüche der Kommunikationsarbeit, weil sie gemeinsam
eine kraftvolle Wirkung für ein Unternehmen, dessen Marken und
Produkte erzielen. Als strategisch abgeleitete und integrierte
Botschaften bringen sie die Identität eines Unternehmens auf den
Punkt und den Mehrwert eines Produkts zum Ausdruck. Doch was genau
sind Slogans und Claims eigentlich? Was unterscheidet sie und
welche Rolle spielen sie in der Praxis der
Unternehmenskommunikation? Dem gehen wir in dieser Podcastfolge auf
die Spur und haben bei Annett Urbaczka, der Leiterin der
Unternehmenskommunikation der TransnetBW, nachgefragt. Neben
interessanten Erlebnissen aus dem Claiming-Alltag hat die erfahrene
Kommunikationsexpertin auch zahlreiche Tipps für alldiejenigen
parat, die noch auf der Suche nach der passenden Botschaft sind.
Denn: Für einen guten Claim ist es nie zu spät! Die Redakteurin der
heutigen Folge ist Janise Brück. www.insidecommunications.de

Kommentare (0)

Lade Inhalte...

Abonnenten

15
15
:
: