One Piece Flow
13 Minuten
Podcast
Podcaster
Beschreibung
vor 3 Jahren
Friseure sind wahrscheinlich nicht die Krisengewinner, obwohl ich
denke, dass sie auch sehr gute Rückschlüsse aus der Situation für
die Zukunft schließen können. Nehmen wir irgendeinen Friseur,
normalerweise sitze ich dort und warte darauf, dass meine Haare
geschnitten werden können. Meist sind so drei bis vier Herren vor
mir dran, pro Haarschnitt macht das ca. 20 Minuten, ins Summe
warten wir also ca. 60 bis 80 Minuten. Da zwei Friseure in dem
Laden arbeiten beträgt die Wartezeit also 30 bis 40 Minuten. Ein
enormer Verlust, der durch sehr einfache Prozessumstellung möglich
wäre und der dem Kunden ein sehr viel besseres Gefühl davon gibt,
gerne gesehen zu sein und geschätzt zu sein. Welcher Kunde kommt
wohl immer gerne wieder? Derjenige der warten muss, oder der, der
höflich und prompt bedient wird? Wie kannst du deine wertschöpfende
Prozesse besser zugunsten deines Kunden ausrichten?
denke, dass sie auch sehr gute Rückschlüsse aus der Situation für
die Zukunft schließen können. Nehmen wir irgendeinen Friseur,
normalerweise sitze ich dort und warte darauf, dass meine Haare
geschnitten werden können. Meist sind so drei bis vier Herren vor
mir dran, pro Haarschnitt macht das ca. 20 Minuten, ins Summe
warten wir also ca. 60 bis 80 Minuten. Da zwei Friseure in dem
Laden arbeiten beträgt die Wartezeit also 30 bis 40 Minuten. Ein
enormer Verlust, der durch sehr einfache Prozessumstellung möglich
wäre und der dem Kunden ein sehr viel besseres Gefühl davon gibt,
gerne gesehen zu sein und geschätzt zu sein. Welcher Kunde kommt
wohl immer gerne wieder? Derjenige der warten muss, oder der, der
höflich und prompt bedient wird? Wie kannst du deine wertschöpfende
Prozesse besser zugunsten deines Kunden ausrichten?
Weitere Episoden
18 Minuten
vor 3 Wochen
21 Minuten
vor 1 Monat
19 Minuten
vor 7 Monaten
18 Minuten
vor 7 Monaten
13 Minuten
vor 7 Monaten
In Podcasts werben
Kommentare (0)