Das Intro für deinen Podcast
Wenn Du selbst Podcasts hörst sind dir die beiden sicher nicht
unbekannt. Im Intro und Outro wird auch der Jingle verwendet. Durch
das einspielen deiner Podcastmelodie entsteht beim Zuhörer ein
Branding. Man erkennt deinen Podcast am Jingle wieder....
8 Minuten
Podcast
Podcaster
In diesem Podcast geht es ums Machen. Genauer gesagt um das Podcast-machen. Ich erkläre wie ein eigener Podcast aufgesetzt wird, was notwendig ist und wie man diesen als Marketingkanal nutzen kann, um darüber Kunden zu gewinnen, die Markenbekanntheit z...
Beschreibung
vor 5 Jahren
Wenn Du selbst Podcasts hörst sind dir die beiden sicher nicht
unbekannt. Im Intro und Outro wird auch der Jingle verwendet.
Durch das einspielen deiner Podcastmelodie entsteht beim Zuhörer
ein Branding. Man erkennt deinen Podcast am Jingle wieder. Zum
Intro gehören oft noch eingesprochene Passagen wie
Begrüßung oder Schlagworte zum Podcast. Andere geben vorab einen
kurzen Überblick über die Folge.
Intro
Für das Intro gibt es verschiedene Möglichkeiten und jeder macht
es ein bisschen anders. Hier ein paar Möglichkeiten:
Zuerst den Jingle laufen lassen und dann die Begrüßung
Direkt mit der Begrüssung starten und dann den Jingle. Danach
dann Content
Kurze Zusammenfassung was in der Episode dran kommt, Jingle,
Content
Begrüßung und der Jingle wird leise, so das man die Begrüßung
versteht weiter gespielt. Danach dann Content
Nur den Jingle und dann direkt den Content
Hör dir am besten die Intros diverser Podcasts an und schaue dann
was dir selbst am besten gefällt und welche Art des Intros am
besten zu deinem Podcast passt.
Länge des Intro
Ein komplettes Intro inkl. eventuell eingesprochenem Text, auch
Text vor dem Jingle sollte nciht länger sein als 30sec. Kürzer
ist fast noch besser da man den Zuhörer schneller zu dem für
inteessanten Part, dem Content, bringt.
LG Dominic
-------------------------------------
Podcast-Business im Web
Website
Facebook Gruppe
Weitere Episoden
22 Minuten
vor 3 Jahren
17 Minuten
vor 3 Jahren
10 Minuten
vor 3 Jahren
10 Minuten
vor 3 Jahren
10 Minuten
vor 3 Jahren
In Podcasts werben
Kommentare (0)