#40) Audio Gamification [mit Paula Bräuer von der Arbeitsgruppe Web Science der CAU Kiel]
2 Stunden 9 Minuten
Podcast
Podcaster
Beschreibung
vor 2 Jahren
Sprachassistenzen finden wir schon an vielen Stellen im täglichen
Leben. Aber gibt es auch einen sinnvollen Einsatz von
Sprachassistenten im Zusammenhang mit Gamification? Angespornt
durch eine Diskussion von Roman Rackwitz und Jörg Niesenhaus im
Februar 2018 widmete sich Paula Bräuer, wissenschaftliche
Mitarbeiterin in der Arbeitsgruppe Web Science an der Uni Kiel, die
sich eigentlich mit Atommüllendlagerung beschäftigt, nebenbei dem
noch ziemlich jungen Forschungsfeld der Audio Gamification, von dem
sie im Podcast berichtet. Zudem wagen wir ein paar
Gedankenexperimente bzgl. des potenzielles Einsatzes von
Sprachassistenzen und entsprechender Forschung. Vollständige
Folgenbeschreibung sowie Links folgen. --- Sämtliche Links zum
Podcast (Socials, Kontaktmöglichkeiten, etc.) gibt's bei
linktr.ee/spielsinn.podcast
Leben. Aber gibt es auch einen sinnvollen Einsatz von
Sprachassistenten im Zusammenhang mit Gamification? Angespornt
durch eine Diskussion von Roman Rackwitz und Jörg Niesenhaus im
Februar 2018 widmete sich Paula Bräuer, wissenschaftliche
Mitarbeiterin in der Arbeitsgruppe Web Science an der Uni Kiel, die
sich eigentlich mit Atommüllendlagerung beschäftigt, nebenbei dem
noch ziemlich jungen Forschungsfeld der Audio Gamification, von dem
sie im Podcast berichtet. Zudem wagen wir ein paar
Gedankenexperimente bzgl. des potenzielles Einsatzes von
Sprachassistenzen und entsprechender Forschung. Vollständige
Folgenbeschreibung sowie Links folgen. --- Sämtliche Links zum
Podcast (Socials, Kontaktmöglichkeiten, etc.) gibt's bei
linktr.ee/spielsinn.podcast
Weitere Episoden
3 Stunden 27 Minuten
vor 1 Woche
2 Stunden 37 Minuten
vor 1 Monat
2 Stunden 13 Minuten
vor 3 Monaten
2 Stunden 25 Minuten
vor 3 Monaten
In Podcasts werben
Kommentare (0)