#38) Gamification für nachhaltiges Verhalten im Unternehmen [Jeanine Kirchner-Krath der Uni Koblenz]

#38) Gamification für nachhaltiges Verhalten im Unternehmen [Jeanine Kirchner-Krath der Uni Koblenz]

1 Stunde 14 Minuten

Beschreibung

vor 2 Jahren
Jeanine Kirchner-Krath ist Gamification-Forscherin an der Uni
Koblenz-Landau und beschäftigt sich in ihrer Promotion mit der
Frage, wie Mitarbeitende zu nachhaltigerem Verhalten bei ihrer
Arbeit im Unternehmen motiviert werden können. Basierend auf
verschiedensten Theorien zu menschlichem Verhalten und Motivation
konzipierte und entwickelt sie mit Greenify.work eine passende
Smartphone-App für den Arbeitskontext. Im Gespräch gibt uns Jeanine
nicht nur Einblicke darin, wie die App funktioniert, sondern
erzählt auch, wie sie überhaupt auf die Idee gekommen ist, zu
diesem Thema zu forschen. Außerdem berichtet sie von der StartPlay,
der ersten, interdisziplinären Konferenz zu Gamification und
Entrepreneurship im deutschsprachigen Raum, die sie organisierte.
Weitere Links folgen. --- Sämtliche Links zum Podcast (Socials,
Kontaktmöglichkeiten, etc.) gibt's bei linktr.ee/spielsinn.podcast

Kommentare (0)

Lade Inhalte...

Abonnenten

15
15
:
: