#34) Podpüree - Teil 2: Elden Ring
37 Minuten
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Beschreibung
vor 2 Jahren
Sein minimalistisches User Interface sorgt für Memes im Internet;
seine Spielwelt ist ein hervorragendes Beispiel, wie Onboarding
in Open World Games gut gelingen kann. - Die Rede ist von From
Softwares neuestem Soulslike-Spiel: "Elden Ring". Zudem erzählt
Philip von seinen bisherigen Spieleindrücken und hat spannenden
Anekdoten im Gepäck. Wie würdet Ihr ein Tutorial narrativ starten
wollen?
Links:
Studying Pixels über Elden Ring und ausschaltbare Minimaps /
Weltendesign
Delaney King über gelungenes Open World Onboarding
Kotaku: Debatte über Minimal UI + Memes
Let's Play von Rocket Beans (von Philip erwähnt)
DX: Ubisoft Games ohne Karte spielen
UI von Elden Ring
Mod für nahtlosen Koop / News-Artikel
- Was kann es Schöneres geben als eine mit Sorgfalt geerntete
Menge ausgelesener Kartoffeln, vermengt zu einem schmackhaftem
Püree und wohlportioniert angerichtet? Sicher vieles! Aber
gegessen wird bekanntlich das, was auf den Tisch kommt. Wir haben
die Kartoffeln gegen Erfahrungsberichte und Empfehlungen
eingetauscht und präsentieren Euch diesen Monat im Podcast ein -
voila! - Podpüree.
In der 1. Portion geht es u. a. um die Gamification Konferenz
GamiFIN & einen Game Studies Brunch. Portion 3 erscheint am
1. Juni, Portion 4 am 8. Juni.
__
Sämtliche Links zum Podcast inkl. Socials gibt's bei
linktr.ee/spielsinn.podcast - Ihr seid gefragt: Was sind Eure
Erlebnisse in Sachen Gamification, Game UX & Game Design, o.
Ä. der letzten Wochen und Monate? Fehlen Euch noch Links zur
Folge oder habt Ihr selbst Empfehlungen? Wie findet Ihr Elden
Ring? Diskutiert gern mit uns auf Discord oder schreibt uns eine
E-Mail.
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