#21 - OKR Objectives and Key Results - Interview mit Cansel Sörgens
OKRs sind groß im Trend und dennoch im wirklichen Potential weit
unterschätzt.
51 Minuten
Podcast
Podcaster
Beschreibung
vor 2 Jahren
In dieser Episode des Brain Boosted Transformation Podcasts habe
ich Cansel Sörgens zum Thema OKR – Objectives und Key Results zu
Gast. Cansel ist Expertin für die Einführung von OKR-Frameworks
und sie lässt und an ihren Erfahrungen in der Arbeit mit
Organisationen und Teams teilhaben. Wir sprechen über… die
Grundelemente von OKR als Strategie-Umsetzungs Framework Warum es
niemals als blosses Zielmanagement-System abgestempelt werden
sollte Welche Rolle die Unternehmens-Vision und -Strategie für
den Erfolg von OKRs spielen die Wirkmechanismen von OKR für Teams
- durch die Neurobrille betrachtet. den Mehrwert von OKRS in der
Potentialentfaltung von jeder Art von Organisationen, von agilen,
selbstorganisierte bis hin zu hierarchischen Strukturen. OKR
klingen auf Anhieb leicht. Wenn man genau hinschaut, merkt man,
dass unzählige Interpretationen zur Anwendung von OKR existieren.
Und spätestens, wenn man sie selbst einführen will, machen sich
auch Stolperfallen bemerkbar. Ein gut gelebtes OKR Framework
zahlt in Themen ein wie: lebenslanges Lernen, Selbstorganisation,
Kommunikation, Visions-Ausrichtung, sinnerfülltes Arbeiten, innere
Motivation und und und Mit Beispielen und Empfehlungen aus dem
OKR Alltag könnt ihr euch vergewissern, dass es sich in vielfacher
Hinsicht lohnt, das Potential hinter OKR zu heben. Zudem könnt ihr
euch ein Bild von unterschiedlichen OKR Einführungs-Ansätzen
machen. Seid ihr bereits mit OKR unterwegs? Wie ergeht es euch
damit? Wie war bislang die Lernkurve in der Organisation.
Welcher Aspekt aus der Podcast Episode ist besonders hilfreich für
euch? Lasst uns gerne an euren Erfahrungen und Fragen teilhaben.
Auch freue ich mich über Feedback und eine Rezension auf iTunes und
Spotify. Kontakte: Cansel Sörgens: LinkedIn
[https://www.linkedin.com/in/canselsoergens/]
(https://www.linkedin.com/in/canselsoergens/) Webseite:
[https://cansel-soergens.com/] (https://cansel-soergens.com/)
Marija Radtke: [https://marija-radtke.de](https://marija-radtke.de)
ich Cansel Sörgens zum Thema OKR – Objectives und Key Results zu
Gast. Cansel ist Expertin für die Einführung von OKR-Frameworks
und sie lässt und an ihren Erfahrungen in der Arbeit mit
Organisationen und Teams teilhaben. Wir sprechen über… die
Grundelemente von OKR als Strategie-Umsetzungs Framework Warum es
niemals als blosses Zielmanagement-System abgestempelt werden
sollte Welche Rolle die Unternehmens-Vision und -Strategie für
den Erfolg von OKRs spielen die Wirkmechanismen von OKR für Teams
- durch die Neurobrille betrachtet. den Mehrwert von OKRS in der
Potentialentfaltung von jeder Art von Organisationen, von agilen,
selbstorganisierte bis hin zu hierarchischen Strukturen. OKR
klingen auf Anhieb leicht. Wenn man genau hinschaut, merkt man,
dass unzählige Interpretationen zur Anwendung von OKR existieren.
Und spätestens, wenn man sie selbst einführen will, machen sich
auch Stolperfallen bemerkbar. Ein gut gelebtes OKR Framework
zahlt in Themen ein wie: lebenslanges Lernen, Selbstorganisation,
Kommunikation, Visions-Ausrichtung, sinnerfülltes Arbeiten, innere
Motivation und und und Mit Beispielen und Empfehlungen aus dem
OKR Alltag könnt ihr euch vergewissern, dass es sich in vielfacher
Hinsicht lohnt, das Potential hinter OKR zu heben. Zudem könnt ihr
euch ein Bild von unterschiedlichen OKR Einführungs-Ansätzen
machen. Seid ihr bereits mit OKR unterwegs? Wie ergeht es euch
damit? Wie war bislang die Lernkurve in der Organisation.
Welcher Aspekt aus der Podcast Episode ist besonders hilfreich für
euch? Lasst uns gerne an euren Erfahrungen und Fragen teilhaben.
Auch freue ich mich über Feedback und eine Rezension auf iTunes und
Spotify. Kontakte: Cansel Sörgens: LinkedIn
[https://www.linkedin.com/in/canselsoergens/]
(https://www.linkedin.com/in/canselsoergens/) Webseite:
[https://cansel-soergens.com/] (https://cansel-soergens.com/)
Marija Radtke: [https://marija-radtke.de](https://marija-radtke.de)
Weitere Episoden
51 Minuten
vor 4 Tagen
33 Minuten
vor 2 Monaten
57 Minuten
vor 4 Monaten
In Podcasts werben
Kommentare (0)