Buchvermarktung „Wir Wochenendrebellen“

Buchvermarktung „Wir Wochenendrebellen“

Im dritten Teil unserer Reihe rund um unser Buch wollen wir über die Buchvermarktung sprechen. Zu Beginn muss Jason seinen heutigen Tag in zwei Adjektiven beschreiben. Er entscheidet sich für schadenfroh und interessiert und erklärt dies eindrucksvoll....
1 Stunde 50 Minuten

Beschreibung

vor 6 Jahren
Im dritten Teil unserer Reihe rund um unser Buch wollen wir über
die Buchvermarktung sprechen. Zu Beginn muss Jason seinen heutigen
Tag in zwei Adjektiven beschreiben. Er entscheidet sich für
schadenfroh und interessiert und erklärt dies eindrucksvoll. Danach
sprechen wir über ausgestorbene Fälle der deutschen Sprache. Jason
vermisst diese sehr. Danach wechseln wir zu unserem eigentlichen
Thema. Ein letztes Mal möchten wir über unser Buch sprechen. Wir
gehen auf den ein oder anderen Medientermin ein und sprechen
darüber wie wir das so empfunden haben. Wir besprechen die sehr
angenehmen Treffen mit Journalisten oder auch deren gelungene
Artikel über uns, sprechen aber auch über die Fallstricke und
Hürden in der Zusammenarbeit mit den Wochenendrebellen. Zu guter
letzt sprechen wir über Facebook-Kommentare, von denen Jason unter
dem Ausschnitt einer Fernsehsendung eine Menge „Hurensohn,
Scheiß-Autist, Was ein Idiot“-Kommentare erhalten hat. Wir
besprechen diese Kommentare. Den vollständigen Auftritt in der
Sendung "Heimspiel" kann man hier sehen.  Den Auszug, der auf
Facebook zahlreiche Reaktionen hervorrief, findet man hier: 
Wir sprechen in dieser Podcastfolge auch auch darüber, dass ein
Schotte mich für einen sehr mutigen Mann hält und wie ich zwei mal
Pommes essen möchte. Außerdem sprechen wir über unseren Beitrag zur
eigenen Buchvermarktung und wie wir Elternblogs, Buchblogger und
Fußballblogs angeschrieben und Rezensionsexemplare angeboten haben
und um Unterstützung gebeten haben und welches Desaster sich daraus
ergeben hat. Im Bereich Elternblogs, wo von über 100 postalisch
angeschriebenen Betreibern kaum jemand reagierte, möchte ich aber
dann doch noch einmal explizit Danielle und Katja und ihren Blog
https://www.gewuenschtestes-wunschkind.de/ hervorheben. Während des
Trubels um ihren ersten Bestseller und des Schreibprozesses rund um
ihr zweites Werk, welches ebenfalls völlig durch die Decke ging,
nahmen Sie sich trotzdem die Zeit für unser Buch via Instagram zu
werben. Auch beim Blog kommt es also nicht immer auf die Größe an.
Danke. Das Selbstverständnis der Elternblog-Szene ist zum Teil
wirklich seltsam. Nicht nur im Kontext unseres Buches scheint man
dort tendenziell nur Antworten auf Mails zu bekommen, wenn man
konkrete Angebote für Produktplatzierungen unterbreiten kann.
Schade. Um positiv abzuschließen möchte ich noch Tollabea nennen,
die zumindest antwortete und sich das Buch zu etwas ruhigeren
Zeiten zu Gemüte führen möchte.  Das die beiden größten und
erfolgreichsten Elternblogs sich mit unserem Buch beschäftigten
macht mich dann doch sehr stolz und mit der Rezension von
Cocktail-Kids-Mom und Familie Motte kam es ja dann doch noch
zu zwei sehr hilfreichen Rezensionen aus der Eltern-Blogosphäre.
Danke dafür.  In dieser Folge diskutieren wir noch über
Gurkengrößen, Jasons Hassliste und sprechen über Medientermine, die
wir absagen mussten und wie da auch so grundsätzlich unsere
Herangehenweise ist. Weiterhin Thema ist das Arschloch Newton und
wir legen fest zukünftig den Idioten des Monats zu wählen. Ein
runder Abschluss. Ausserdem Erwähnung fand Jasons lesenswerter
Artikel über Mikroplastik.  Radiorebell -
Podcast-Episodenempfehlungen Hier geht es zu unserer ersten
Podcast-Folge und zu einer ausführlicheren Erklärung warum wir
podcasten.

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