#34 – Wieso Innovationsmarketing auf Schemata angewiesen ist
12 Minuten
Podcast
Podcaster
Beschreibung
vor 3 Jahren
Innovationsabteilungen, Startups und Vordenker haben in ihrem
Marketing ein erkennbares Problem. Allein per Definition zeichnen
sie sich durch eine hohe Innovationskraft aus, die ihres Gleichen
sucht. Viele der Visionäre stoßen dabei in noch unbekannte
Marktsegmente vor und versuchen dort Fuß zu fassen. Für das
Marketing ergibt sich dabei ein zentrales Problem. Da die
Unternehmer mit einem völlig neuen Produkt an den Markt gehen, muss
zunächst Akzeptanz beim späteren Konsumenten entstehen. Aus diesem
Grund ist es nützlich auf die sogenannten Schemata zurück zu
greifen. Einen Einblick in das Innovationsmarketing und Branding
gibt es in dieser Folge!
Marketing ein erkennbares Problem. Allein per Definition zeichnen
sie sich durch eine hohe Innovationskraft aus, die ihres Gleichen
sucht. Viele der Visionäre stoßen dabei in noch unbekannte
Marktsegmente vor und versuchen dort Fuß zu fassen. Für das
Marketing ergibt sich dabei ein zentrales Problem. Da die
Unternehmer mit einem völlig neuen Produkt an den Markt gehen, muss
zunächst Akzeptanz beim späteren Konsumenten entstehen. Aus diesem
Grund ist es nützlich auf die sogenannten Schemata zurück zu
greifen. Einen Einblick in das Innovationsmarketing und Branding
gibt es in dieser Folge!
Weitere Episoden
6 Minuten
vor 5 Tagen
10 Minuten
vor 1 Woche
8 Minuten
vor 2 Wochen
6 Minuten
vor 3 Wochen
8 Minuten
vor 1 Monat
In Podcasts werben
Kommentare (0)