Wie kann ein Unternehmen einen Beitrag für das gesellschaftliche Umfeld leisten? Mit Alma Spribille (WEtell)
Folge 6
20 Minuten
Podcast
Podcaster
Beschreibung
vor 2 Jahren
Das Startup WEtell bietet Mobilfunktarife an. Der Ansatz: Mobilfunk
– nachhaltig und mit 100% Klimaschutz, Datenschutz, Fairness und
Transparenz. Bei WEtell sind sie davon überzeugt: Ohne Mobilfunk
geht heutzutage nichts mehr. Und etwas, das jeder zum Leben
braucht, sollte es auch mit einem nachhaltigen Konzept geben. Also
versucht WEtell so viele Leute wie möglich mit einzubeziehen – egal
ob Kund*innen, Dienstleister oder Geschäftspartner*innen. Aber was
genau definiert nachhaltigen Mobilfunk eigentlich? Wie versucht
WEtell auch Menschen zu erreichen, die bisher kaum Berührung mit
dem Thema Nachhaltigkeit hatten? Und wie schafft es das Startup weg
vom Konkurrenzgedanken, hin zu Unterstützung und Gesellschaft?
Darüber haben wir mit Alma Spribille gesprochen, eine der
Gründer*innen von WEtell. Alle Infos zur Folge und rund ums Thema
Gemeinwohl findet ihr auf www.sparda-m.de/podcast und auf Instagram
unter @spardamuenchen.
– nachhaltig und mit 100% Klimaschutz, Datenschutz, Fairness und
Transparenz. Bei WEtell sind sie davon überzeugt: Ohne Mobilfunk
geht heutzutage nichts mehr. Und etwas, das jeder zum Leben
braucht, sollte es auch mit einem nachhaltigen Konzept geben. Also
versucht WEtell so viele Leute wie möglich mit einzubeziehen – egal
ob Kund*innen, Dienstleister oder Geschäftspartner*innen. Aber was
genau definiert nachhaltigen Mobilfunk eigentlich? Wie versucht
WEtell auch Menschen zu erreichen, die bisher kaum Berührung mit
dem Thema Nachhaltigkeit hatten? Und wie schafft es das Startup weg
vom Konkurrenzgedanken, hin zu Unterstützung und Gesellschaft?
Darüber haben wir mit Alma Spribille gesprochen, eine der
Gründer*innen von WEtell. Alle Infos zur Folge und rund ums Thema
Gemeinwohl findet ihr auf www.sparda-m.de/podcast und auf Instagram
unter @spardamuenchen.
Weitere Episoden
22 Minuten
vor 2 Jahren
19 Minuten
vor 2 Jahren
19 Minuten
vor 2 Jahren
In Podcasts werben
Kommentare (0)