LERNLUST #38 // Lernwiderstände: Warum Menschen Lernen verweigern - und wieso das in Ordnung sein kann.
Lernwiderstände kennen wir alle: Aus unseren eigenen
Lern-Biographien und wir als Learning Professionals auch aus
unserem täglichen beruflichen Umfeld. Auch bei diesem Thema sind
wir oft viel zu schnell mit Methoden und Lösungsideen zur Stelle.
Natürlich
Podcast
Podcaster
Beschreibung
vor 1 Jahr
Lernwiderstände kennen wir alle: Aus unseren eigenen
Lern-Biographien und wir, die wir als Learning Professionals
unterwegs sind, auch aus unserem beruflichen Umfeld. Auch bei
diesem Thema sind wir oft viel zu schnell mit Methoden und
Lösungsideen zur Stelle. Natürlich ist es wichtig, auch dafür ein
gutes Repertoire an Interventionen zur Verfügung zu haben, aber in
dieser Episode wollen wir uns dem Thema eher von der Basis nähern:
- Was ist Lernwiderstand eigentlich? - Welche – gegebenenfalls auch
guten - Gründe gibt es für Lernwiderstände? - Wie bewerten wir
Lernwiderstände? - Und wie gehen wir mit Widerstand um? Claudia
Schütze redet über all das in dieser Episode mit unserem
geschätzten neuen tts Learning Kollegen aus der Schweiz, Christian
Huber.
Lern-Biographien und wir, die wir als Learning Professionals
unterwegs sind, auch aus unserem beruflichen Umfeld. Auch bei
diesem Thema sind wir oft viel zu schnell mit Methoden und
Lösungsideen zur Stelle. Natürlich ist es wichtig, auch dafür ein
gutes Repertoire an Interventionen zur Verfügung zu haben, aber in
dieser Episode wollen wir uns dem Thema eher von der Basis nähern:
- Was ist Lernwiderstand eigentlich? - Welche – gegebenenfalls auch
guten - Gründe gibt es für Lernwiderstände? - Wie bewerten wir
Lernwiderstände? - Und wie gehen wir mit Widerstand um? Claudia
Schütze redet über all das in dieser Episode mit unserem
geschätzten neuen tts Learning Kollegen aus der Schweiz, Christian
Huber.
Weitere Episoden
51 Minuten
vor 3 Tagen
1 Stunde 10 Minuten
vor 3 Wochen
1 Stunde 19 Minuten
vor 2 Monaten
1 Stunde 8 Minuten
vor 4 Monaten
In Podcasts werben
Abonnenten
Kaarst
Kommentare (0)