Podcast
Podcaster
100 Beispiele für digitale Formate: Online-Workshops, digitale Events und mehr
Beschreibung
vor 3 Jahren
Crowdfunding ist eine fantastische Möglichkeit, (gemeinnützige)
Projekte zu finanzieren: Wenn man es als Verein oder Gruppe
schafft, genug Leute dazu zu bringen, ein paar Euro für den guten
Zweck zu spenden, hat man im Handumdrehen das Kampagnenziel
erreicht und das Geld auf dem Konto. Okay, ganz so einfach ist es
doch nicht. Heute berichtet uns Julia Hilker von Zeichen gegen
Mobbing e.V. von ihrer Crowdfundingkampagne zu Coronazeiten.
Wie der Name schon sagt, setzt sich der Verein Zeichen gegen
Mobbing gegen Mobbing und Ausgrenzung von Schüler:innen ein. Ein
Baustein ist dabei die Ausbildung von Social Visionaries, die
bundesweit in Schulen gegen und die Kids unterstützen.
Um weitere Social Visionaries ausbilden zu können, hat sich der
Verein im Frühjahr 2021 im Rahmen eines Crowdfundingcontests das
Ziel gesetzt, 10.000€ zu sammeln.
Komplette
Shownotes: https://didntcancelwentdigital.de/crowdfundingkampagne/
Tools: MS Teams
Link: Website, Kampagnenseite, Instagram @zeichengegenmobbing
Website: didntcancelwentdigital.de
Instagram: @didntcancelweltdigital
Weitere Episoden
49 Minuten
vor 2 Jahren
19 Minuten
vor 2 Jahren
35 Minuten
vor 2 Jahren
30 Minuten
vor 2 Jahren
13 Minuten
vor 2 Jahren
In Podcasts werben
Kommentare (0)