023 Online-Lehre und Tools im Marketingkurs mit Tobias Looschelders
25 Minuten
Podcast
Podcaster
100 Beispiele für digitale Formate: Online-Workshops, digitale Events und mehr
Beschreibung
vor 3 Jahren
Studierenden ein (vermeintlich) schwieriges Thema beibringen -
das ist auch ohne Pandemie eine Herausforderung. Tobias
Looschelders ist Inhaber einer Agentur für datengetriebes
Marketing und unterrichtet an einer Kölner Hochschule zum Thema
"Datenkompetenz für Marketing Manager". Als er nach drei
Semestern gerade das Gefühl hatte, einen gut funktionierenden
Seminarplan aufgestellt zu haben, kam Corona und die digitale
Lehre.
Tobias musste seinen Plan umschmeißen: 30 Minuten lange
Theorieblöcke sind online zu lang, Flipcharts und Co stehen nicht
zur Verfügung, dafür gibt es jede Menge Tools, die stattdessen
genutzt werden können.
Komplette
Shownotes: https://didntcancelwentdigital.de/marketingseminar/
Links: Tobias' Agentur DigitalInsight, Tobias bei LinkedIn
Tools: Zoom.us, Miro, Slido/Mentimeter/Kahoot
Website zum Podcast: didntcancelwentdigital.de
Weitere Episoden
49 Minuten
vor 2 Jahren
19 Minuten
vor 2 Jahren
35 Minuten
vor 2 Jahren
30 Minuten
vor 2 Jahren
13 Minuten
vor 2 Jahren
In Podcasts werben
Kommentare (0)