B2C-Abo-Modelle und Pricing mit Gosia Schweizer: Was bestimmt unsere Zahlungsbereitschaft? (#006)
44 Minuten
Podcast
Podcaster
Beschreibung
vor 9 Monaten
In dieser Ausgabe von "Pricing Friends" begrüßen wir Gosia
Schweizer, eine Expertin mit tiefgreifender Erfahrung in
Produktmanagement, Pricing und Innovation. Ihre berufliche Laufbahn
umfasst leitende Rollen bei renommierten Unternehmen wie
Simon-Kucher, Friendscout24 und der ZEIT-Verlagsgruppe. In
ihrem Gespräch gehen Gosia und Sebastian den verschiedenen Facetten
und Möglichkeiten der Monetarisierung von B2C-Abo-Modellen auf den
Grund. Sie erörtern, wie sich das Verhalten von Männern und Frauen
beim Online-Dating voneinander unterscheidet und welche
Auswirkungen dies auf die Preisgestaltung hat. Besonderes Augenmerk
liegt dabei auf den Implikationen für die Kundenzufriedenheit.
Gosia teilt ihre praktischen Erfahrungen im Pricing, insbesondere
zu saisonalen Trends und Kundenverhalten, und gemeinsam ergründen
sie, warum viele Kunden Flatrate-Modelle bevorzugen, auch wenn
diese teurer sein könnten. Taucht ein in eine weitere spannende
"Pricing Friends"-Folge, in der Gosia Schweizer uns mitnimmt auf
eine Reise durch die innovative Welt der B2C-Abo-Modelle. Hört rein
und erfahrt mehr über die aktuellen Trends und Strategien in der
Preisgestaltung sowie über die spannenden Erkenntnisse aus Gosias
reichhaltigem Erfahrungsschatz. Über den Gast: Gosia Schweizer,
eine erfahrene Expertin im Bereich Produktmanagement, Pricing und
Innovation, bringt über 15 Jahre Erfahrung bei namhaften
Unternehmen wie Simon-Kucher, Friendscout24 und der ZEIT
Verlagsgruppe. Als Coach für Tech-Startups und durch ihre Arbeit in
der Monetarisierung von Dating-Services hat sie innovative Ansätze
im Bereich der Abo-Modelle und Preisgestaltung entwickelt. Gosia
ist bekannt für ihre innovativen Ansätze in der Monetarisierung von
digitalen Geschäftsmodellen und gilt als anerkannte Stimme der
Branche.
Schweizer, eine Expertin mit tiefgreifender Erfahrung in
Produktmanagement, Pricing und Innovation. Ihre berufliche Laufbahn
umfasst leitende Rollen bei renommierten Unternehmen wie
Simon-Kucher, Friendscout24 und der ZEIT-Verlagsgruppe. In
ihrem Gespräch gehen Gosia und Sebastian den verschiedenen Facetten
und Möglichkeiten der Monetarisierung von B2C-Abo-Modellen auf den
Grund. Sie erörtern, wie sich das Verhalten von Männern und Frauen
beim Online-Dating voneinander unterscheidet und welche
Auswirkungen dies auf die Preisgestaltung hat. Besonderes Augenmerk
liegt dabei auf den Implikationen für die Kundenzufriedenheit.
Gosia teilt ihre praktischen Erfahrungen im Pricing, insbesondere
zu saisonalen Trends und Kundenverhalten, und gemeinsam ergründen
sie, warum viele Kunden Flatrate-Modelle bevorzugen, auch wenn
diese teurer sein könnten. Taucht ein in eine weitere spannende
"Pricing Friends"-Folge, in der Gosia Schweizer uns mitnimmt auf
eine Reise durch die innovative Welt der B2C-Abo-Modelle. Hört rein
und erfahrt mehr über die aktuellen Trends und Strategien in der
Preisgestaltung sowie über die spannenden Erkenntnisse aus Gosias
reichhaltigem Erfahrungsschatz. Über den Gast: Gosia Schweizer,
eine erfahrene Expertin im Bereich Produktmanagement, Pricing und
Innovation, bringt über 15 Jahre Erfahrung bei namhaften
Unternehmen wie Simon-Kucher, Friendscout24 und der ZEIT
Verlagsgruppe. Als Coach für Tech-Startups und durch ihre Arbeit in
der Monetarisierung von Dating-Services hat sie innovative Ansätze
im Bereich der Abo-Modelle und Preisgestaltung entwickelt. Gosia
ist bekannt für ihre innovativen Ansätze in der Monetarisierung von
digitalen Geschäftsmodellen und gilt als anerkannte Stimme der
Branche.
Weitere Episoden
43 Minuten
vor 2 Tagen
1 Stunde 9 Minuten
vor 4 Wochen
In Podcasts werben
Kommentare (0)