Bier und Pricing mit Katharina Kurz: Zu welchem Preis bringe ich Craft Beer in den Mainstream? (#004)
37 Minuten
Podcast
Podcaster
Beschreibung
vor 10 Monaten
In der vierten Episode von "Pricing Friends" begrüßt Gastgeber
Sebastian Katharina Kurz, die Mitgründerin und Geschäftsführerin
von der Berliner Craft Beer Brauerei BRLO. Katharina, mit ihrer
umfangreichen Erfahrung im E-Commerce bei der Bertelsmann AG, teilt
den Ursprung ihrer tiefen Leidenschaft für Craft Beer. Sie erzählt
die inspirierende Gründungsgeschichte von BRLO und enthüllt die
spannenden Herausforderungen beim Aufbau einer neuen Biermarke in
einem traditionellen und gesättigten Markt. Im Zentrum des
Gesprächs stehen die strategischen Überlegungen hinter der
Preisgestaltung einer neuen Biermarke in Deutschland und wie BRLO
sich erfolgreich etabliert hat. Sebastian und Katharina beleuchten,
wie die verschiedenen Vertriebskanäle von BRLO historisch gewachsen
sind und welche Hürden das Team meistern musste. Ein aktuelles und
drängendes Thema, das Katharina anspricht, ist die
Mehrwertsteuererhöhung in der Gastronomie auf einheitliche 19
Prozent, die seit Januar 2024 greift. Katharina zeigt auf, dass
dies nur eine von vielen aktuellen Herausforderungen ist, denen die
Gastronomie aktuell gegenüber steht. Inwiefern beeinflussen diese
Herausforderungen das Angebot am Markt? Inwieweit müssen hier die
Preisstrategien angepasst werden? Führt dies möglicherweise zu
einem Aufschwung bei Lieferdiensten wie Flaschenpost, Lieferando
und Co.? Diese Episode von "Pricing Friends" bietet Euch nicht nur
tiefe Einblicke in die Welt des Craft Beer Pricings, sondern
inspiriert dank Katharinas Vision, Leidenschaft und
unternehmerischem Geist. Über den Gast: Katharina Kurz,
Co-Founder und Geschäftsführerin von BRLO, bringt eine tiefe
Leidenschaft für Craft Beer und umfangreiche Erfahrungen im Bereich
E-Commerce und Pricing mit in den Podcast. Ihre Karriere bei France
Loisirs Bertelsmann AG und die Gründung von BRLO sowie FC Viktoria
Berlin zeugen von ihrem breiten Spektrum an Fähigkeiten und
Interessen.
Sebastian Katharina Kurz, die Mitgründerin und Geschäftsführerin
von der Berliner Craft Beer Brauerei BRLO. Katharina, mit ihrer
umfangreichen Erfahrung im E-Commerce bei der Bertelsmann AG, teilt
den Ursprung ihrer tiefen Leidenschaft für Craft Beer. Sie erzählt
die inspirierende Gründungsgeschichte von BRLO und enthüllt die
spannenden Herausforderungen beim Aufbau einer neuen Biermarke in
einem traditionellen und gesättigten Markt. Im Zentrum des
Gesprächs stehen die strategischen Überlegungen hinter der
Preisgestaltung einer neuen Biermarke in Deutschland und wie BRLO
sich erfolgreich etabliert hat. Sebastian und Katharina beleuchten,
wie die verschiedenen Vertriebskanäle von BRLO historisch gewachsen
sind und welche Hürden das Team meistern musste. Ein aktuelles und
drängendes Thema, das Katharina anspricht, ist die
Mehrwertsteuererhöhung in der Gastronomie auf einheitliche 19
Prozent, die seit Januar 2024 greift. Katharina zeigt auf, dass
dies nur eine von vielen aktuellen Herausforderungen ist, denen die
Gastronomie aktuell gegenüber steht. Inwiefern beeinflussen diese
Herausforderungen das Angebot am Markt? Inwieweit müssen hier die
Preisstrategien angepasst werden? Führt dies möglicherweise zu
einem Aufschwung bei Lieferdiensten wie Flaschenpost, Lieferando
und Co.? Diese Episode von "Pricing Friends" bietet Euch nicht nur
tiefe Einblicke in die Welt des Craft Beer Pricings, sondern
inspiriert dank Katharinas Vision, Leidenschaft und
unternehmerischem Geist. Über den Gast: Katharina Kurz,
Co-Founder und Geschäftsführerin von BRLO, bringt eine tiefe
Leidenschaft für Craft Beer und umfangreiche Erfahrungen im Bereich
E-Commerce und Pricing mit in den Podcast. Ihre Karriere bei France
Loisirs Bertelsmann AG und die Gründung von BRLO sowie FC Viktoria
Berlin zeugen von ihrem breiten Spektrum an Fähigkeiten und
Interessen.
Weitere Episoden
43 Minuten
vor 2 Tagen
1 Stunde 9 Minuten
vor 4 Wochen
In Podcasts werben
Kommentare (0)