Medien und Pricing mit Christoph Keese: Welche Preise lassen sich zukünftig für Medieninhalte aufrufen? (#002)

Medien und Pricing mit Christoph Keese: Welche Preise lassen sich zukünftig für Medieninhalte aufrufen? (#002)

38 Minuten
Podcast
Podcaster
Der Podcast für Pricing-Enthusiasten

Beschreibung

vor 10 Monaten
In der zweiten Folge von "Pricing Friends" begrüßt Sebastian den
Medien- und Digitalexperten Christoph Keese. Gemeinsam sprechen sie
über die Welt des Pricings in Verlagen und Medienunternehmen.
Christoph hat die digitale Transformation des Geschäftsmodells von
Axel Springer geprägt und mit seinen Büchern (u.a. “Silicon
Valley”, “Silicon Germany”, “Disrupt Yourself”) Deutschland zu
neuer Innovationskraft verholfen.  Christoph und Sebastian
diskutieren in dieser Podcast-Episode über das Pricing von
Medienangeboten - von der klassisch-gedruckten Zeitung der BILD
über das Paid Content Abo von WELTplus oder ThePioneer bis hin zu
modernen, vertikalen B2B-Newsangeboten wie Politico und gehen auf
die Herausforderungen bei der Preisgestaltung neuer Medienprodukte
ein. Sie reflektieren die digitale Transformation der Medienbranche
und wie sich Abonnements und deren Preisstrategien in diesem sich
wandelnden Umfeld entwickeln. Diese Episode bietet tiefgehende
Einblicke in die Preisstrategien der Medienbranche und regt zum
Nachdenken über die Komplexität und Bedeutung von
Pricing-Entscheidungen an. Taucht ein in dieses spannende
Expertengespräch und erhaltet wertvolle Erkenntnisse, die sowohl
für Brancheninsider als auch für Interessierte außerhalb der
Medienwelt bereichernd sind. ----- Über den Gast: Christoph Keese
ist Journalist, Verlagsmanager, Bestsellerautor, Visionär,
Podcaster und Unternehmensberater rund um Fragen der digitalen
Transformation und technologischen Innovation. Er gehört zu den
Mitgründern der Financial Times Deutschland, leitete als
Chefredakteur die WELT am Sonntag und WELT Online, ist CEO von
WORLD.MINDS und trieb die Digitalisierung bei Axel Springer voran.

Kommentare (0)

Lade Inhalte...

Abonnenten

15
15
:
: