17. Folge: Warum Podcasts perfekt für die Wissenschafts-kommunikation sind (29.04.2021)
37 Minuten
Podcast
Podcaster
Beschreibung
vor 3 Jahren
In dieser Folge von SpacEconomics diskutiert Björn Braunschweig
mit Katja Bär, Leiterin der Hochschulkommunikation und
Pressesprecherin der Friedrich-Schiller-Unversität Jena, und Dr.
Marco Körner, Leiter des Online- und Social-Media-Teams der
Hochschulkommunikation über den Stellenwert der Hochschul- und
Wissenschaftskommunikation und darüber, welche Gedanken sich
WissenschaftlerInnen vor dem Sprung in die Podcast-Welt machen
sollten, warum eine Corporate-Identity von Hochschulen keine
Einengung, sondern eine Chance darstellt, welche
Unterstützungsangebote die Hochschulkommunikation für
WissenschaftlerInnen anbietet, dass eine gute
SprecherInnen-Stimme erlernbar ist und nicht angeboren sein muss,
wie sich Podcasts und Hochschullehre ergänzen können und warum
sich manchmal auch Themen für Podcasts eignen, die sonst
eigentlich visuell übermittelt werden.
Weitere Episoden
49 Minuten
vor 1 Jahr
45 Minuten
vor 2 Jahren
46 Minuten
vor 2 Jahren
1 Stunde 6 Minuten
vor 2 Jahren
In Podcasts werben
Abonnenten
Jena
Kommentare (0)