#46: Dein Marketing ist nicht für Dich

#46: Dein Marketing ist nicht für Dich

5 Minuten

Beschreibung

vor 2 Jahren

Wenn Kunden bei uns anfragen, nehmen wir uns etwas Zeit, um deren
bestehende Website zu analysieren. 


Das machen wir nicht nur für den Kunden. Der Kunde fühlt sich
wertgeschätzt, wenn wir einige Vorschläge in einem ersten
Gespräch mitbringen — keine Frage. Uns hilft der Prozess bei der
zukünftigen Zusammenarbeit jedoch mindestens genauso.  


Denn wir sehen eine bestehende Website nur einmal zum ersten
Mal. 


Wir werfen nur einmal zum ersten Mal einen Blick auf die
Leistungen, Produkte und die Message mit der diese Leistungen und
Produkte beworben werden. 


Nur zu diesem Zeitpunkt stecken wir in denselben Schuhen, wie
eine Person der Zielgruppe. 


Mit jedem Kundengespräch lernen wir mehr über die Leistungen,
Ziele und Herausforderungen des Kunden. Mit jedem Kundengespräch
bewegen wir uns weg vom Know-How der Zielgruppe und hin zum
Know-How des Kunden. 


Kunden brauchen niemanden, der alles über ihr Produkt weiß.
Kunden brauchen eine Außenseiter-Perspektive. 68% aller Website
Besucher sehen die Seite zum ersten Mal und haben demnach kaum
Kontext (Quelle).


Diese Menschen abzuholen ist die Aufgabe einer guten Website. Aus
Sicht dieser Menschen zu denken, ist Aufgabe der Firma, die die
Website erstellt. 


Wir können nicht davon ausgehen, dass andere wissen, was wir
wissen. Und wir können nicht davon ausgehen, dass die Zielgruppe
unseren Wissensstand teilt. Deshalb ist eine
Außenseiter-Perspektive so wichtig. 

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