48 Herausforderungen im Direktvertrieb - das “A” & “O” für eine erfolgreiche D2C Strategie!
Der D2C (Direct to Consumer) Vertrieb ist für viele Unternehmen
eine neue Herausforderung. Zwischenhändler und Distributoren
spielen hierbei eine wichtige Rolle.
57 Minuten
Podcast
Podcaster
Beschreibung
vor 1 Jahr
Der D2C (Direct to Consumer) Vertrieb ist für viele Unternehmen
eine neue Herausforderung. Zwischenhändler und Distributoren
spielen hierbei eine wichtige Rolle. Ein Umdenken hat sich bereits
bei vielen Herstellern eingependelt, allerdings ist die
Schwierigkeit dabei, welche D2C Schritte man zuerst angeht. Oliver
Roll & Christoph Krauss von Prof. Roll & Pastuch –
Management Consultants verraten uns, worauf es ankommt. Es ist
nicht damit vollendet, dass die Hersteller einfach auf D2C
umstellen bzw als zusätzlichen Umsatzkanal aufsetzen. Es geht
vielmehr darum sowohl intern als auch extern alle Herausforderungen
zu analysieren und eine richtige D2C Strategie aufzusetzen. Der
Teufel steckt im Detail - vor allem wenn es um die Komplexität der
Vertriebskanäle in den verschiedenen Branchen betrifft, braucht es
professionelle Beratung für entsprechende Konditionssysteme und
darum das man eine Kannibalisierung vermeidet. Oliver &
Christoph verraten uns viele Insights und teilen Ihre Erfahrungen
mit uns! Ein tolles Hörerlebnis und einen guten Kaffee wünschen
Euch Yurdi & Benny. Auf baldiges Wiedersehen bei uns im CX
Café. Christoph und Oliver auf LinkedIn Christoph Krauss:
https://www.linkedin.com/in/christoph-krauss-7314112b/ Oliver Roll:
https://www.linkedin.com/in/oliver-roll-9251978/
eine neue Herausforderung. Zwischenhändler und Distributoren
spielen hierbei eine wichtige Rolle. Ein Umdenken hat sich bereits
bei vielen Herstellern eingependelt, allerdings ist die
Schwierigkeit dabei, welche D2C Schritte man zuerst angeht. Oliver
Roll & Christoph Krauss von Prof. Roll & Pastuch –
Management Consultants verraten uns, worauf es ankommt. Es ist
nicht damit vollendet, dass die Hersteller einfach auf D2C
umstellen bzw als zusätzlichen Umsatzkanal aufsetzen. Es geht
vielmehr darum sowohl intern als auch extern alle Herausforderungen
zu analysieren und eine richtige D2C Strategie aufzusetzen. Der
Teufel steckt im Detail - vor allem wenn es um die Komplexität der
Vertriebskanäle in den verschiedenen Branchen betrifft, braucht es
professionelle Beratung für entsprechende Konditionssysteme und
darum das man eine Kannibalisierung vermeidet. Oliver &
Christoph verraten uns viele Insights und teilen Ihre Erfahrungen
mit uns! Ein tolles Hörerlebnis und einen guten Kaffee wünschen
Euch Yurdi & Benny. Auf baldiges Wiedersehen bei uns im CX
Café. Christoph und Oliver auf LinkedIn Christoph Krauss:
https://www.linkedin.com/in/christoph-krauss-7314112b/ Oliver Roll:
https://www.linkedin.com/in/oliver-roll-9251978/
Weitere Episoden
1 Stunde 2 Minuten
vor 7 Monaten
Kommentare (0)