35 Tomorrow is yours! Customer Driving Experience mit SMART – Nachgefragt beim SMART Deutschland CEO - Wolfgang Ufer
Die Automobilbranche ist um Umbruch, nichts neues, kennt man. Aber
was bedeutet das eigentlich, was ist dieser Umbruch? Wir haben
jemanden gefragt, der es wissen muss, SMART Deutschland CEO –
Wolfgang Ufer.
57 Minuten
Podcast
Podcaster
Beschreibung
vor 2 Jahren
Die Automobilbranche ist um Umbruch, nichts neues, kennt man. Aber
was bedeutet das eigentlich, was ist dieser Umbruch? Ist es nur der
Antrieb? Oder kommt da mehr auf uns Autofahrer zu? Wir haben
jemanden gefragt, der es wissen muss, SMART Deutschland CEO –
Wolfgang Ufer. Und dabei ging es nicht nur um den Antrieb. Vielmehr
verändern sich ganze Vertriebsstrukturen, stationäre Händler werden
zum Showroom und Serviceerbringer, spielen aber beim Neuverkauf
eine immer kleinere Rolle. Konfiguration wird an Komplexität
verlieren, aber dabei keinerlei Flexibilität einbüßen. Möglich
macht das die Digitalisierung. Hersteller brauchen neue Kanäle, um
auch im neuen „Direct to Consumer“ Business zu bestehen. Welche
Vorteile sich daraus für Hersteller und Kunden ergeben, skizziert
Wolfgang mit seiner sympathischen Art bei uns im CXCafé. Natürlich
haben wir auch über Car-Sharing, Game-Changer und Nachhaltigkeit
gesprochen. Ein Talk der Kategorie „Abwechslungsreich und
Zukunftsfreudig“. Ein tolles Hörerlebnis und einen guten Kaffee
wünschen Euch Yurdi & Benny. Auf baldiges Wiedersehen bei uns
im CX Café.
was bedeutet das eigentlich, was ist dieser Umbruch? Ist es nur der
Antrieb? Oder kommt da mehr auf uns Autofahrer zu? Wir haben
jemanden gefragt, der es wissen muss, SMART Deutschland CEO –
Wolfgang Ufer. Und dabei ging es nicht nur um den Antrieb. Vielmehr
verändern sich ganze Vertriebsstrukturen, stationäre Händler werden
zum Showroom und Serviceerbringer, spielen aber beim Neuverkauf
eine immer kleinere Rolle. Konfiguration wird an Komplexität
verlieren, aber dabei keinerlei Flexibilität einbüßen. Möglich
macht das die Digitalisierung. Hersteller brauchen neue Kanäle, um
auch im neuen „Direct to Consumer“ Business zu bestehen. Welche
Vorteile sich daraus für Hersteller und Kunden ergeben, skizziert
Wolfgang mit seiner sympathischen Art bei uns im CXCafé. Natürlich
haben wir auch über Car-Sharing, Game-Changer und Nachhaltigkeit
gesprochen. Ein Talk der Kategorie „Abwechslungsreich und
Zukunftsfreudig“. Ein tolles Hörerlebnis und einen guten Kaffee
wünschen Euch Yurdi & Benny. Auf baldiges Wiedersehen bei uns
im CX Café.
Weitere Episoden
1 Stunde 2 Minuten
vor 7 Monaten
Kommentare (0)