12 Der Vertrieb stirbt aus – lern was Vernünftiges sagt der Vater zur Tochter. Ein Blick in die Zukunft mit Dieter Große-Kreul
Mit dem Internet und der vernetzen Welt haben als ersten Messen
einen großen Teil Ihrer Bedeutung eingebüßt. Doch auch der Vertrieb
spürt eine Veränderung – Kunden sind beim ersten Kontakt schon
häufig sehr weit in ihrer Entscheidung vorangeschritten.
1 Stunde 3 Minuten
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Beschreibung
vor 3 Jahren
Mit dem Internet und der vernetzen Welt haben als erstes Messen
einen großen Teil Ihrer Bedeutung eingebüßt. Doch auch der Vertrieb
spürt eine Veränderung – Kunden sind beim ersten Kontakt schon
häufig sehr weit in ihrer Entscheidung vorangeschritten. Dieter
Große-Kreul zeigt auf, wie der Vertrieb in Zukunft damit umgehen
sollte. Kunden sind viel informierter als noch vor einigen Jahren,
das Informationsangebot zu Produkten ist immens, da kann man sich
schon fragen „Brauchen wir noch einen Vertrieb, wie wir ihn
kennen?“. Die Antwort ist recht schlicht, ja, wir brauchen
Vertrieb, aber das Kompetenzprofil und der Prozess an sich
verändern sich, dass WIE gewinnt immer mehr an Bedeutung und das
WAS gerät schon fast in den Hintergrund. Mit Dieter Große-Kreul
haben wir über das Potential von hybriden Sales-Terminen, dem
Stellenwert von CRM Systemen und den Herausforderungen, die sich
für viele Organisationen ergeben, gesprochen. Seid gespannt, lasst
euch inspirieren und vor allem lacht mit uns, in dieser sehr
aufschlussreichen Folge. Vielen Dank Dieter, für diesen tollen
Kaffeeklatsch. Ein tolles Hörerlebnis und einen guten Kaffee
wünschen Euch Yurdi & Benny. Auf baldiges Wiedersehen bei uns
im CX Café.
einen großen Teil Ihrer Bedeutung eingebüßt. Doch auch der Vertrieb
spürt eine Veränderung – Kunden sind beim ersten Kontakt schon
häufig sehr weit in ihrer Entscheidung vorangeschritten. Dieter
Große-Kreul zeigt auf, wie der Vertrieb in Zukunft damit umgehen
sollte. Kunden sind viel informierter als noch vor einigen Jahren,
das Informationsangebot zu Produkten ist immens, da kann man sich
schon fragen „Brauchen wir noch einen Vertrieb, wie wir ihn
kennen?“. Die Antwort ist recht schlicht, ja, wir brauchen
Vertrieb, aber das Kompetenzprofil und der Prozess an sich
verändern sich, dass WIE gewinnt immer mehr an Bedeutung und das
WAS gerät schon fast in den Hintergrund. Mit Dieter Große-Kreul
haben wir über das Potential von hybriden Sales-Terminen, dem
Stellenwert von CRM Systemen und den Herausforderungen, die sich
für viele Organisationen ergeben, gesprochen. Seid gespannt, lasst
euch inspirieren und vor allem lacht mit uns, in dieser sehr
aufschlussreichen Folge. Vielen Dank Dieter, für diesen tollen
Kaffeeklatsch. Ein tolles Hörerlebnis und einen guten Kaffee
wünschen Euch Yurdi & Benny. Auf baldiges Wiedersehen bei uns
im CX Café.
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